Trotz der Hitze wachsen meine Hibis gut hier. Vorausgesetzt sie bekommen genug Wasser. Zum Glück wird das hier nicht rationiert, bzw. verboten, Pflanzen zu gießen.
Die 1. Tylene ist heute aufgegangen.
Mein H. copperii "Shnow Qeen" hat das erste Mal, seit ich ihn habe, Blütenknospen angesetzt. Vor ein paar Wochen sah er noch aus, als würde er eingehen.
Und mein Black Rainbow will auch wieder mal blühen.
Auch mein H.Classic Apricot hat Blütenknospen wie noch nie. Jetzt muss nur noch mein M. Blue Angel, der darauf veredelt ist, Blüten ansetzen.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Ach Hibisken halten ne Menge Hitze aus, wie ich zur Zeit hier feststelle. Macht euch keine Sorgen. Wenn sie etwas schlappen erst in ein warmes Wasserbad legen. Macht nicht den Fehlen und nehmt kaltes Wasser. Der Schock wäre zu groß.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Paket ist da 😊 Es ist nicht verkocht 😁 Verpackung: sorgfältig und zweckmäßig. Die Pflanzen: unterschiedlich groß, einige haben Blütenknospen. Bei Peanutbutter ist es allerdings ein unbewurzelter Steckling mit Kallus, der mir beim Auspacken entgegengeplumpst ist. Sieht aber stramm aus - also Blätter eingekürzt, nachher kommt er unter die Plastikhaube. Jetzt kommt das große ABER: bei allen Pflanzen sind die Blattunterseiten mit Eiern der Weißen Fliege übersät. Ein erwachsenes Exemplar habe ich gesehen und gleich plattgemacht (wortwörtlich) - jetzt stehen alle Pflanzen in der Badewanne, triefend nass von der Neemöllösung. Die Blätter habe ich, so gut es ging, mit Neemöllösung abgeschrubbt. Nachher kommt noch eine Ladung Neem drauf, sobald trocken, kratze ich die restlichen Eier ab. Einen Schluck Wasser haben sie auch bekommen, obwohl nichts hängt oder trocken ist. Alles in allem bin ich erstmal froh, dass das Paket angekommen ist und bei den Blättern nichts nach Cotton Leaf Curl Virus ausschaut. So richtig Fingerblätter hat nur 1111, die anderen Blätter sind teils dreilappig. Mal abwarten, wie sich das entwickelt. Nachher mache ich Fotos 😊