Ah Samen, dann ist alles klar. Daraus können ja durchaus anders farbige Blüten entstehen. War das jetzt ne Selbstung? Oder gab es noch einen anderen Pollenspender?
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Da hast du richtig Glück gehabt. Die Blüte ist wunderschön , mach dir bei Zeiten eine Veredelung davon. Nicht das es dir geht wie mir. Ich habe deshalb einige sehr schöne Hibisken verloren.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Die Sprinkle Rain gefällt mir total gut. Ich mag diese Blütenform. Bin momentan ohne Hibiken, alle eingegangen. Der Schizopetalus war zu lange draußen. LG Gabi
Oh Gabi, das tut mir sehr leid. Ich kann ja mal einen Steckling von der Sprinkel Rain für dich bewurzeln. Müsste einfach gehen. Der geht gut auf eigenen Wurzeln. Ich habe seit 2015 meinen Me Oh My Oh auf ihm veredelt.
LG Margit
Juhu, mein Chenoas"Dark Child" bekommt eine Blüte. Nach so langer Zeit, wo ich nur froh war das der winzige Trieb am Leben blieb. Hab ihn damals aus Ermangelung einer Unterlagenpflanze auf Ruby Rose gesetzt. Die Hoffnung war ihn später auf eine eigene Unterlage zu setzen.
LG Margit
Überhaupt scheint dieses Jahr ein gutes für Hibiskusblüten zu werden.
Tylene hat schon min. 8 Knospen, M. Prinz Charming hat auch schon 9 Knospen ( die letzten Jahre in Emsbüren hatte er ausgesetzt), Me OH My Oh hat auch schon min. 6 Knospen, Chenoas "Sunrise" hat auch schon 7 Knospen. Sämtliche Unterlagenpflanzen sowieso. Hoffentlich blühen dieses Jahr auch endlich mal meine restlichen selbstgezogenen Pflanzen.
Nur mein Liebling Blue Angel macht mir Sorgen. Er hat mindestens 4 große Äste die absterben.
LG Margit
Schön, dass bei dir so viele Hibisken Knospen haben, Maggy.
Ich hatte in diesem Jahr zum ersten Mal auch Hibisken an denen Äste oder die Spitzen abgestorben sind. Die meisten konnte ich retten, aber einige sind mir von heute auf morgen weggestorben. Ich hoffe du kannst deinen Blue Angel retten.