Meine Veredlung von "The Path" aus dem letzten Herbst hatte ja zwischenzeitlich ihre erste Blütenknospe angesetzt. Da diese allerdings zum Fenster hinzeigte, wollte ich sie heute zu mir drehen, um sie beim Aufgehen in ihrer vollen Pracht betrachten zu können. Doch dabei ist sie mir leider abgebrochen . Wahrscheinlich ist die Pflanze von der Insektizidbehandlung in der vorigen Woche noch geschwächt gewesen. Der Läuseplage bin ich einfach nicht mehr Herr geworden.
Hallo Nic oh nein das ist ärgerlich. Ist mir vor ein paar Wochen mit meiner Veredelung Night Fire passiert. Als ich eine Pflanze dahinter gießen wollte, bin ich mit dem Ärmel vom T-Shirt an der Knospe hängen geblieben.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Heute hat sich eine Blüte vom Apollo Double geöffnet. So hatte ich sie nicht in Erinnerung. Beim Kauf war sie meines Erachtens stärker gefüllt. Seitdem (2022) hat sie nicht mehr geblüht.
Gefüllte Blüten können sehr unterschiedlich ausfallen. So habe zumindest ich die Erfahrung gemacht. Die nächsten Blüten können wieder deutlich stärker gefüllt sein.
Hab heute über 20 Blattlauslöwen - Marienkäferlarven gesucht und auf meine Ruby Rose gesetzt. Die hängt sowas von voller Blattläuse. Ich hoffen die putzen sie alle weg. Mein Dark Child hab ich ja darauf veredelt und es sieht so aus, als hätte er ne Blütenknospe.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Ich habe die letzten Tage auch immer nach Marienkäferlarven Ausschau gehalten, konnte aber leider noch keine entdecken.
Mein Dappled Shade hatte bis gestern 7 Knospen, alle kurz vorm aufgehen. Als ich heute morgen aufgestanden bin lagen drei davon auf dem Boden. So war es auch im letzten Jahr, nicht eine Knospe hat es bis zur Blüte geschafft. ☹️ Ich hoffe nun die anderen halten noch ein paar Tage durch und er schafft es hier zum ersten Mal zu blühen.... Ansonsten blüht gerade die Psyche mit 3-6 Blüten täglich und der Taiwan Formosa The Rose After Rain.
Seit heute Morgen ist die Blüte des Hibiskus Lorraine Tropical Orange geöfnet. Wie ich finde eine schöne Farbe. Leider mußte ich den Blitz zu Hilfe nehmen, deshalb ist die Farbe sehr hell. Morgen Früh mache ich ein Foto ohne Blitz.