Ich hoffe es auch sehr. Hatte bisher nie Probleme mit absterbenden Pflanzenteilen. Nachdem ich die abgestorbenen Stellen äußerst großzügig weggeschnitten hatte, ging es den Pflanzen wieder gut.
Bei zwei Hibisken war es besonders merkwürdig, vor etwa zwei Monaten hingen von jetzt auf gleich die Blätter runter und die Rinde am Hauptstamm sah komisch schrumpelig aus. Beim Anfassen des Stammes hatte man das Gefühl es wäre nur noch die Rinde da/von innen fast hohl. Es waren beides Sämlingspflanzen aus 2021. Sie hatten keine Schädlinge, standen in der gleichen Erde wie die anderen und waren weder zu viel noch zu wenig gewässert. Sie waren absolut nicht zu retten und ließen mich ratlos zurück....
Bei mir hat seit langem mal wieder meine "Sonne" geblüht, die ich vor etlichen Jahren aus dem Baumarkt mitgenommen habe. Sie ist zwar keine Rarität, aber dafür erhellt sie immer mein Gemüt, wenn ich sie so strahlend und leuchtend erblicke:
Bei mir blühen zur Zeit Hibiscus archerii und Sprinkle Rain ununterbrochen.
Me Oh My Oh hab ich ja auf ihm veredelt und der hat bis jetzt min. 8 Blütenknospen. Ich wünsche mir so sehr sie würden beide gleichzeitig blühen.
Überhaupt scheint es bei mir dieses Jahr viele Blüten zu geben. Matticias Prinz Charming z. B. hat bis jetzt 13 Blütenknospen. Nummer 14, die größte, ist leider abgefallen.
Von den Hybriden wir wohl Günters Hibiskus Tahitian Splashed Garnet als Erster blühen. Er hat bis jetzt 6 Blütenknospen angesetzt.
Ich hoffe ja so sehr, das mein Black Rainbow mal wieder blüht.
Die eine Veredelung hat mittlerweile 4 Blütenknospen und die andere, wo ich aus versehen mit dem Ärmel die erste Blütenknospe abgerissen hab, hat auch eine neue nachgelegt.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Jemand aus dem Supportforum hat mir geantwortet. Es müsste ein Admin oder Moderator gewesen sein, der das Thema für einige Mitglieder geschlossen hat. Wie soll das gehen, ich habe schon lange nichts mehr verschoben, oder gelöscht, geschweige so einen Quatsch gemacht. Ich weiss zwar wie man ein Thema komplett für alle schließt, aber nicht wie, für einzelne Personen.
Nun beschäftige ich mich schon gut eine Woche mit dem Thema, ich habe aber nichts gefunden, wo man so was bewerkstelligen könnte. Also mal eben aus versehen irgenteine Taste gedrückt und dann gleich 3 x, von dem ich bis jetzt weiss, ne is nich. Das soll mir mal einer erklären.
Das habe ich denjenigen mit dem ich im Supportforum korrespondiere auch so geschrieben.
Vielleicht haben wir wieder einen Häcker, hatten wir ja schon lange nicht mehr, oder das Programm ist fehlerhaft.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein