Schau mal Maggy Du hast mir doch vor einiger Zeit mal eine Kleine veredelte Black Rainbow geschickt. Sie ist sehr lange nicht gewachsen,jetzt startet sie durch.
LG Annette
"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“ Cicely Saunders
Wow, ist die schön dunkel und groß. Meine blüht schon seit 2 Jahren nicht mehr. Ich dachte erst sie geht ein, aber jetzt bei dem feuchtwarmen Waschküchenwetter schlägt sie zaghaft wieder aus.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Ich denke auch, wenn man einer bestimmten Pflanzensorte nicht die passenden Bedingungen - Pflege - Standort bieten kann oder will, soll man es lassen. Selbst finde ich die Hibisken so toll, aber was nutzen die wenigen schönen Blüten, wenn sonst der Frust überwiegt. Ich bin den ständigen Kampf gegen das Ungeziefer so leid, dabei bin ich ja sogar noch von Pilzerkrankungen verschont geblieben. Wenn ich bedenke, wieviele schon Unmengen an Geld für besondere Pflanzen in den Sand gesetzt haben, ist es das nicht wert, auf Biegen und Brechen weiter zu machen.
Bernhard, die meisten meiner Hibiskuspflanzen sehen schlecht aus. Der lange Winter, das späte Rausstellen, dann unerwartete Nachttemperaturen um 0°. Ich such mir dann ein neues Hobby
Zitat von Lorraine im Beitrag #340... Wenn ich bedenke, wieviele schon Unmengen an Geld für besondere Pflanzen in den Sand gesetzt haben, ist es das nicht wert, auf Biegen und Brechen weiter zu machen.
Ich bleibe erst mal bei meinen Grünpflanzen, wo anders das Geld zu verschleudern, ist mir zu kompliziert.
... und noch: Ich freue mich über jede neue grüne Spitze, die an den nicht gut aussehenden Pflanzen erscheint.
Heute blühte bei mir folgender Hibiscus erstmalig: Von ihr hatte ich mir ehrlich gesagt mehr versprochen. Die braunen Farbtöne sagen mir irgendwie nicht zu.