Dank Günter habe ich endlich auch mal wieder einen schönen blühenden Hibiskus Tahitian Splashed Granat. Die 1. Blüte hat eine starke Textur und ist 20 cm groß. Die 2. Blüte rechts wird heute wohl auch noch ganz aufgehen.
Tahitian Splashed Granat hat sehr viel Ähnlichkeit mit Tahitian Molten Lava. Molten Lava läßt sich nicht so gut fotografieren, heißt die fasst weinrote Farbe lässt sich nicht so gut wiedergeben.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Zitat von annette62 im Beitrag #373... erstmal ist der H.grandidieri dran. ...
... und gib bitte Bescheid, wenn Blüten offen sind. Die möchte ich sehr gern sehen. Dann kann ich dir kurz erzählen, was ich so auf'm Herzen habe, Annette. Die Kannenpflanze habe ich letztens übersehen.
Heute wollen sie es aber wissen, die Regentage haben den Pflanzen anscheinend gutgetan,ca 18Grad Nachttemperatur und kein Wind Bilder sind von heute früh
LG Annette
"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“ Cicely Saunders
@annette62 , das hast du aber fein gemacht, da bin ich richtig neidisch. Auch der Neue, @Hibiskus , wird sich sehr darüber freuen, daß er so schöne Blütenbilder zu sehen bekommt.
Hallo Margit.Kokio und Arnottianus sind beide sehr wuchsfreudig und haben nicht die typischen Marotten der Zuchthybriden.Der Kokio will sogar schon bluehen.
Hallo Volker, gratuliere, ich glaub das Wetter ist zur Zeit ideal für Hibisken. Bei mir haben die Spezienpflanzen auch überall Blütenknospen angesetzt, aber das sind bei mir hauptsächlich Unterlagenpflanzen.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Hallo Maggy, ja ich habe mit dem Veredeln vor zwei Jahren angefangen. Der Jason B und die White Diamonds sind Erfolge davon. Im vorigen Jahr war meine Erfolgsquote nicht ganz so gut. In diesem Jahr sind mir schon etliche Veredlungen gelungen und manche haben sich leider unverhofft davongestohlen.