Hier tut sich auch nichts. Die einzige Blüte, das war eine von der Veredelung Tylene, ist vorzeitig abgefallen. Den ganzen Umzugsstress hatte sie aber überstanden.
Ich hatte noch nie so wenig Hibiskusblüten wie diesen Winter, eigentlich keine.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Ich hatte auch keine. Die einzige mögliche Blüte ist der Sämlinge von 2018, den ich bereits gestern genannt habe. Hoffentlich bleibt die Blütenknospe dran.
Eine Blüte ist an einem gefüllten roten Steckling und Painted Lady hat auch wieder eine kleine Knospen. Außerdem ist da eine Kapsel dran, ist eine Selbstung und ich bin gespannt, ob was drin ist.
Mein H.schizopetalus ist ordentlich gewachsen und hat den Winter ohne Schädlinge überstanden. Vor gut zwei Wochen hab ich ihn umgetopft in gute Blumenerde gemischt mit Pon. Einige frische Blätter hat er mittlerweile bekommen. Soll ich die seitlich wegstehenden Äste ein wenig nach oben richten. Welchen Dünger verwendet ihr? LG Gabi
Ich habe heute die ersten beiden Hibisken geschreddert. Das Problem mit den Spinnmilben bekomme ich nicht in den Griff und ich habe echt die Nase voll.
Bei mir gehen so nach und nach alle Veredelungen vom letzten Jahr kaputt. Jetzt bange ich um meine Black Rainbow Pflanze, auf der ich 4 angegangene Veredelungen habe, sowie um Lorraine's SoE, wo ich 3 Veredelungen drauf habe. Auch sämtliche bewurzelten Unterlagenpflanzen vom letzten Jahr sind eingegangen.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Ist das Chenoas "Magenta Star"? Die Mutterpflanze habe ich heute gesucht und nicht gefunden. Die meisten Hibisken stehen alle im Grillhaus, so dicht, das man kaum durch kommt.
LG Margit
Ja, Maggy, das ist er! Ich hatte die Blütenknospe erst gestern Abend entdeckt und gedacht, dass es mit dem Aufblühen noch ein wenig dauert. Mittlerweile hat sich die Form der Blüte deutlich gebessert. Ich freue mich so! Endlich mal wieder eine Hibiskusblüte Die Pflanze wächst momentan eintriebig und ist etwa 130 cm hoch. Ich werde sie nach der Blüte einkürzen, damit sie sich verzweigen kann.
Liebe Grüße, Günter
Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE und Maggy