Hab ich hier noch gar nicht gezeigt. Während der Großteil meiner Hibisken mickert (die 2019er Sämlinge weniger)oder den Abgang macht durfte ich mich letzte Woche an dieser Blüte erfreuen:
Und so sehen meine Blüten von der "Hibiscus Tahitian Kaleidossop" im Januar 2020, am Fenster im Wohnzimmer aus. Die gelben Flecken sind nicht so groß wie im Sommer.
Kristina, Deine würde mir auch gefallen.
Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga
Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.
Zitat von Lorraine im Beitrag #64Welche Sorte ist das, Kristina?
Weiß ich gar nicht, war eine Stecklingspflanze von ebay und die Verkäuferin verwendet komische Bezeichnungen. Bei dieser stand Panten Lady (vielleicht Painted Lady?), aber El Capitolio sport of sports ist bei ihr pagode yellow.
Auf jeden Fall sah fand ich sie auf dem Bild hübsch (hat mich auch an Bilder von storckii erinnert) und die Blüte finde ich tatsächlich sehr schön.
@Helga: deine Blütenbilder sind auch ganz toll, Farbe und Form gafallen mir sehr gut.
Hibiskus " Tots my Love" hat heute vormittag eine Blüte geöffnet und machmitags waren es zwei. Es sind noch etliche Knospen im kommen darauf freue ich mich.
Bitte mich nicht bewegen oder anders drehen sonst falle ich ab. Hibisken, sollen so stehen wie sie standen bevor sie Knospen angesetzt haben. Hab ich alles schon hinter mir.
Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga
Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.
Ich freue mich für dich, dass es jetzt Blüten geben wird. Hoffentlich blüht sie bei dir auch in so schönen Blau- und Fliedertönen. Meine Tylene hat in den letzten Tagen auch geblüht, aber ich habe es erst bemerkt, als es schön zu spät war. Ich war am Freitag und Samstag überwiegend im Garten und kurz mal in der Küche, aber im Wohnzimmer war ich nicht.