Nachdem 'Heartbreak Hotel' den ganzen Winter an ein paar gakeligen Ästen durchgeblüht hatte, wollte er dann im Frühjahr auf einmal sterben. Also habe ich ihn zurückgeschnitten, 2 Äste auf einen Sämling veredelt und umgetopft. Ein paar Wochen lang sah es so aus, als wärs das gewesen, aber jetzt beginnt er wieder auszutreiben. Und die Veredlungen scheinen auch angegangen zu sein.
Ein Sämling von 2013 (?), der inzwischen so 2 cm Stammdurchmesser hat, bekam auch auf einmal lauter schlappe Blätter. Die wurden nicht gelb, sondern hingen einfach so herunter und fühlten sich an wie Papier. Ich hab ihn ausgetopft, die Wurzeln waren ok. Er bekam einen neuen Tof, wurde zurückgeschnitten und stand dann 2 Monate lang am Küchenfenster, Blätter schlapp, aber grün und sonst tat sich nix. Jetzt auf einmal beginnt er auszutreiben und die Blätter sind wieder straff. Kenn sich einer mit diesen Pflanzen aus!
- Marteria -
Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy und GabiMaggy hat sich bedankt!
Bei mir sieht eigentlich nur die Dark and Light schön aus. Ich hoffe, daß sich einige nun langsam erholen, wenn das Wetter besser wird und die Nachttemperaturen steigen. Mir kommt es besonders auf die Kleinen an. Die Spinnmilben und Blattläuse hatten echt voll zugeschlagen.
Sie schaut gesund und kräftig aus, die Blüte ist auch hübsch.
Nachdem mein einfach roter vom Gärtner mind. 10 Blüten hatte, sehen die Blätter im Moment auch nicht gut aus. Sie hängen etwas, werden teilweise gelb. Besondere Aufmerksamkeit hat er in letzter Zeit aber auch nicht bekommen. Ich werde ihn demnächst mal ins Freie stellen. LG Gabi
Annette, da haben wir ja den gleichen. Mein einfacher gelber, den ich kürzlich gezeigt habe, ist auch von Rewe. Bis jetzt geht es ihm gut, auch wenn aktuell eine Blüte im leicht geöffneten Stadium stecken geblieben ist.