Schöne Sommerfarbe. Ich habe es auch schon ab und an mit Hibisken aus Gärtnereien hier im umkreis versucht. Die haben aber nie lange ausgehalten bei mir. Ich hoffe, du hast noch viel Freude mit deinem Neuen
Die Pflanze sieht zumindest nicht übel gestaucht aus. Mein Vater hat einen handelsüböichen Hibiskus (der schon mal mit zweifarbiger Blüte geblüht hat) und dem geht es nach wie vor prächtig. Vielleicht habe ich ja Glück. Ich habe auch noch eine alte total mickrig kleine Pflanze von vor Jahren vom Netto. Gedeiht nicht, ein kurzer Trieb, aber sie will mal wieder blühen - ich warte immer noch, dass sie irgendwann Fahrt aufnimmt 😉
My Special Friend Tom und Formosa Recovery Babylonian Sky. Ich bin schon gespannt. Beide haben in letzter Zeit etwas gelitten, nachdem sie schon mal im Garten waren und wegen des Frostes wieder rein mußten.
Ich hatte ersteren als veredelte Pflanze von Ulla geschenkt bekommen. Das Formosa-Holz hatten Tom und ich jeweils bei unserem Treffen in Franken bekommen.
Das sind nun die beiden Blüten. Man sieht ihnen schon den Streß an, den sie hatten. Aber das wird sicher mit der Zeit besser. Ich habe die beiden verkuppelt, vielleicht klappt es ja. Eine Kreuzung zwischen Dark and Light und Formosa Recovery of Babylonian Sky könnte ich mir auch gut vorstellen. Vielleicht geht da ja im Sommer was.
Naja, für sie war den Winter wirklich nicht optimal. Erst war ich in Urlaub, dann im Krankenhaus und in Reha, dann noch mal in Urlaub. In dieser Zeit hatte das Ungeziefer freie Bahn.
Das der Tom besser kann wissen wir ja, aber schlecht finde ich die Blüte nicht und die andere ist auch so schon schön, mal sehen wie sie aussieht, wenn sie deine optimale Pflege eine Weile genießen konnte.
Es reicht mir erst einmal, dass es endlich wieder Blüten zu sehen gibt. Ich kenne beide Züchtungen nicht und werde mich einfach mal überraschen lassen, wie sie sich entwickeln.