Zitat von Gabi im Beitrag #825Mit dem "Zitieren" hab ich da wohl was falsch gemacht ...
Da sind die Zeichen: [quote="Froschkönig"|p124225] beim Löschen mit unter die Räder gekommen.
Ich kenne den Sud als Kaltauszug aus gesammelten nicht ganz aufgerauchten Kippen. Tabak ist ein Gift, den Sud sollte man nicht unbedingt da stehen lassen, wo jemand den versehentlich trinken könnte.
Freu Dich Annette! Ich habe auch etliche Blüten - die haben aber alle ein "zu" vor ihrem Namen. 😂😂😂 Zu klein, zu langweilig, zu verfressen, zu wenig Flecken, einfach zu blöd, um sie zu fotografieren. Morgen geht endlich mal eine Miss Halloween an der Mutterpflanze auf. Die hat viele Knospen. Aber auch da scheint die Blüte sehr klein zu sein.
Ja Bernhard, ich hab zwei Hibisken seit dem Frühjahr. Die eine ist H. rosa sinensis var. Snowflake, die zweite eine schizopetalus. Die Blüten der schizopetalus gefallen mir wahnsinnig gut, deshalb hab ich mir eine zugelegt. Vielleicht kauf ich mir heut noch eine namenlose in der Gärtnerei, die haben eine neue Lieferung mit schönen Blütenfarben LG Gabi
Zitat von Gabi im Beitrag #832 Vielleicht kauf ich mir heut noch eine namenlose in der Gärtnerei, die haben eine neue Lieferung mit schönen Blütenfarben
Die sind nicht namenlos. Die haben sogar recht klangvolle und vor allem geschützte Namen - mußt Du z.B. mal nach "HibisQs®" googeln.
Ich hab vorigen Monat HibisQs®-Hibiskus 'Petit Orange' geschenkt bekommen. Sieht niedlich aus mit den kleinen knallig orangen Blüten über tiefgrünem Laub. Momentan bin ich noch am überlegen, ob ich den versuche zu überwintern ...
Ich hab mir den Hibiscus mal mitgenommen und auch gleich einen zum Verschenken (statt eines Sträußchens, man hat auch länger Freude daran). Die 5 Euro ist die Pflanze sicher wert, denn die Blütenfarbe ist wunderschön. Auf dem Bild kommt die Farbe nicht richtig raus. Ich genieß halt mal die schönen Blüten und schau wie sie sich entwickelt. LG Gabi
Persian Rug x Peanut Butter, auch ein Fingerblatt, hat sich im 2. Jahr nicht verändert. Die Blüten sind flach wie ein Teller bei diesem Hibiskus. Leider hat die Sonne ihr schon sehr zugesetzt.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein