Aufgrund der schlechten Lichtverhältnisse heute alle Fotos mit Blitz.
Creole Gumbo
Die Farben ein wenig verfälscht, aber die Leuchtkraft stimmt. Maggy, ich hoffe, ich kann dich mit diesem Foto ein wenig trösten. So wird deiner auch bald blühen, denke ich.
Ich habe im Moment auch nicht so viel Zeit wie sonst. Heute hatte ich eine Einladung zum Mittag und Kaffee von meiner Schwester und ihrem Freund. Sie haben zusammen Geburtstag in einem netten kleinen Restaurant gefeiert, dass meines Erachtens eine sehr gute Küche zu bieten hat. Mittlerweile kochen sie fast ausschließlich für geschlossenen Gesellschaften dort. Es war sehr schön dort und ich plane dort meinen nächsten Geburtstag zu feiern
Auf meiner Station sind viele krank oder im Urlaub. Das stresst deutlich mehr.
Ich habe gerade entdeckt, daß neben Quasimodo eine weiterer Erstblüher eine Knospe bekommt - wieder ein Nachkomme von Miss Halloween mit abgerissenen Schild. Man sieht nur "Miss Halloween x", der Rest fehlt. Der Sämling hat sehr schöne Fingerblätter. Ansonsten blühen hier gerade M. Prince Charming und Dark and Light bereits den 3. Tag.
Das ist der Vorteil an diesem Wetter - wenigstens halten die Blüten ein bisschen länger.
Ich habe gestern dank Streckensperrung bei der Bahn den nächsten Erstblüher bei Tageslicht verpasst, zum Glück hält die Blüte aber auch heute noch. Es ist Tahitian Star Queen Nebula x Climax Sämling Nr. 4. Bei der Kreuzung habe ich ja mit vielem gerechnet, aber nicht mit so zarten Farben. Am Rand und von hinten ist ein Hauch gelb/pfirisichfarben zu sehen. Die Blüte hat knapp 15 cm Durchmesser. Wäre interessant, ob er beim Aufgehen auch schon so blass war, denn die Knospe hatte ich etwas kräftiger rosa/graublau in Erinnerung. Zum Glück hat er noch Knospen, ich muss also hoffentlich nicht ein halbes Jahr auf die nächste Blüte warten.
Andere Blüten gibt es heute auch, aber irgendwie keine einzige mit Pollen. Nicht mal Creme de Cacao, die sonst sehr zuverlässig ist. Schade, denn Marianne Charlton hätte ich gern versucht zu bestäuben.
Ich habe gerade erst entdeckt, dass mein Blue Diamond blüht. Ich habe es nicht früher gesehen, weil er nicht im Wohnzimmer steht. Für ein Foto viel zu spät.