Vielen Dank, Marlies und übermittle Ulla mal ein paar liebe Grüße von mir Fehlen mir nur noch die Eltern von Bavarian Early Dawn. Schade, dass er nicht registriert ist.
Hibiskus Persian Rug x Peanut Butter ihre 1. Blüte hat Schwierigkeiten mit dem öffnen. Ich hoffe sie packt es noch. Von den Farben hab ich mehr erwartet. Aus einer orangefarbenen Mitte entspringen viele kräftige orangefarbene Strahlen Das Rot ist ist gedeckt nicht glänzend. Aber trotzdem ist es schwer die Blüte zu fotografieren.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Ich hatte heute 5 Blüten, aber es sind immer die selben, die blühen. Dabei warte ich so, daß einige Kandidaten zeigen, ob sie noch mehr drauf haben, wie z.B. Queen of Darkness und French Kisses. Aber da tut sich erst mal nix.
Mein einziger zuverlässiger Blüher ist im Moment F. Endless Summer. Da scheint auch jede Kreuzung zu klappen (Wie beim Vater L. Miss Halloween). Die heutige Blüte war leider ohne Narbe. Francoise Levavasseur hat sehr viele Blütenknospen. Die möchte ich noch mit L. Sound of Eruption verkuppeln. Space Oddity hat nur noch eine Knospe und hält momentan auch keine Kapseln, aber die Pflanze hat den ganzen Sommer über geblüht und eine Pause sei ihr gegönnt. Die sehr große Blütenknospe von Tahit. Splashed Garnet ist leider abgefallen. Da würde ich auch gerne mal eine Kreuzung machen. Tahit. Gabonaise hat noch einige, recht kleine Knospen. Das sind die, die mir im Moment einfallen. Dark Continent macht im Moment eine Blühpause. Kein guter Zeitpunkt.
Die Persian Rug x Peanut Butter hat es doch noch geschafft ihre Blüte zu öffnen.
Die Farbe lässt sich unmöglich wiedergeben. Sie hat auf den Schultern(sagt man Schultern?) einen dunkleren Ring. Falls die Blüte verblasst, sieht man es vielleicht Morgen. Ansonsten ist die nächste Blüte schon am Start.
Die Blüte ist sehr schön geformt finde ich und sehr fest in der Textur.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein