Meine haben kaum Pollen. Vor allem die draußen nicht. Vielleicht wird es was im Haus. Bei mir werden die meisten wohl im Winter blühen, sofern sie die Blüten nach dem Einräumen nicht abwerfen.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Maggy, es wird bestimmt noch klappen mit dem Blühen deiner Hibiskuspflanzen.
Marlies, irgendwann muss man sich wohl entscheiden, welche Pflanzen man behält und welche nicht oder ob man sie als Unterlage weiter nutzt. Ich versuche es im Moment noch zu vermeiden, aber spätestens beim nächsten Einräumen werde ich mich entscheiden müssen.
Ich versuche momentan auch so viele Kreuzungen wie möglich zu machen. Mal sehen, was wird. Ich habe jeden Tag mindestens eine Blüte, also ist vieles möglich An den Hibisken hängen auch noch viele 'Fähnchen', allerdings fallen auch regelmäßig einige ab.
So ihr Lieben, wir sind aus dem Urlaub zurück. Hier zuhause haben ein paar der mickernden noch mehr Laub verloren, damit habe ich allerdings gerechnet und mit Erstblüherknospen ist erstmal nichts mehr. Wir haben im Urlaub einen Ausflug nach Holland unternommen und sind mit viel Käse und drei neue Hibisken nach Hause gefahren. Ich und die Kinder haben je eine Pflanze bei Herrn Gommer ausgesucht, die ich jetzt hoffentlich gut über den Winter bekomme. Matilda hat sich Dragon's Breath ausgesucht, Arthur hat sich für Francoise Levavasseur entschieden und ich habe Tahitian Dearest Nina mitgenommen (Nina ist mein Spitzname und Matildas erster Vorname). An Francoise Levavasseur ist eine dicke Kapsel, mal sehen, ob es da Samen gibt. Und Matilda hatte eine Blüte von einer noch nicht im Verkauf befindlichen Gommer-Züchtung bekommen, mit der haben wir dann gleich Dragon Breath und Francoise Levavasseur bestäubt.
Immer wieder gerne Sie sieht klasse aus Es wird ja bald Helloween. Ich muß mich mal sammeln mit den H.,,,-Schwestern Und dann werden Süßigkeiten verteilt und nicht rumgeunkt LG Annette
"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“ Cicely Saunders