Die zweite Blüte meiner lila mit rotem Auge. Ich habe jetzt viel in I-net verglichen,die einzige die ich gefunden habe ist Exotic Lavender Lady. Nur das meine ja einen sehr deutlich ausgeprägten Stempel und Pollen besizt.
Die Chocolate Delight ist richtig klasse dunkel
LG Annette
"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“ Cicely Saunders
Da ist man mal ein paar Stunden nicht online ... und muss jede Menge hier bei den Hibiskusfreunden nachlesen . Schöne Blüten!
@annette62 Dein halbgefüllte Blüte gefällt mir gut. Chocolate Delight ist immer wieder schön
@Lorraine Ich muss sagen, dass ich Moorea Juan Lucas im Vergleich zu Enrobée de Chocolat deutlich schöner finde. Ich mag es einfach, wenn die Blüte Kontrast hat.
Ich habe heute auch ein paar Blüten:
Madame Curie
F. Lunar Mist (heute mit fehlerhafter Blüte) und
Dark Continent
Die Blüte von Dark Continent sieht ziemlich übel aus. Sie hängt, Blütenblätter sind zurück geschlagen und farblich sage ich mal naja. Morgen kann ich so wie es aussieht Pollen ernten
Madame Curie und Dark Continent habe ich mir nur zum Kreuzen gekauft, weil sie bei der IHS ein paar sehr schöne Nachkommen haben. Ansonsten fallen sie nicht wirklich in mein Beuteschema.
Liebe Grüße, Günter
Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi und Lorraine
Schade, daß Dark Continent die Blütenblätter so nach hinten biegt. Der könnte mir sonst auch gefallen!
Günter, ich bin ganz Deiner Meinung. Moorea Juan Lucas gefällt mir auch bedeutend besser. So klein wie die Blüte ist, hat sie einfach was. Die Enrobée de Chocolat hat zwar immer wohlgeformte Blüten, aber irgendwie sind die langweilig.
Heute blüht seit langer Zeit wieder mal die Dark Galaxy (mit einem süßen Puschel). Ich hatte im Frühling gemeint, sie wäre hinüber, sie hatte gar keine Blätter mehr. Da hatte Blattläuse und Weiße Fliege richtig zugeschlagen. Die Form ist zwar noch nicht so toll, aber das wird wieder. Es wäre schade um den schönen Hochstamm gewesen.
Marlies, normalerweise hat Dark Continent immer wohlgeformte Blüten. Leider bei mir bisher niemals so schön gefleckt wie auf dem Bild bei der IHS. Sie sah noch nie so schlecht aus und hat bisher niemals die Blütenblätter zurück geschlagen. Ich hoffe immer auf die Vererbung der Flecken.
Schön, dass Dark Galaxy sich wieder so gut erholt hat Es ist wirklich ein schöner Hibiskus.