Meine Hibisken werde ich morgen mal bei Tageslicht betrachten, wenn die Koffer fertig ausgepackt sind und die Waschmaschine läuft und läuft... Auf den ersten Blick ist nichts kaputt gegangen, aber die Läuse haben sich total ausgebreitet. Nur eine einzige Blüte ist gerade offen, aber die ist auch schon etwa 2 Tage alt.
Ich habe gerade entdeckt, daß eine Veredelung vom Schneewalzer blüht - leider durch Licht - und Düngermangel nicht so schön gefleckt. Ich freue mich trotzdem.
Meine 3 Sämlinge hängen voller Knospen. Chenoa's "Dark Child" hat 3 Blütenknospen. Ihre große Schwester schmeißt immer noch alle Knospen ab. Meine beiden eigenen Sämlinge Creme de Cacao x Tamibon und Creme de Cacao x Heartbreak Hotel haben je 2 Blütenknospen.
Chenoa's "Dark Child"
Creme de Cacao x Tamibon
Creme de Cacao x Heartbreak Hotel
auch Tahitian "Molten Lava" hängt an drei Triebspitzen voller Knospen. Hoffentlich bekommt sie nicht wieder so eine Krüppelblüte.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Ich habe heute 3 Blüten - die Dark and Light, die bereits gestern aufgegangen ist sowie eine recht dunkle El Triste und die erste Blüte einer Veredelung von L. Magic Moments.
Super Lorraine, deine sind schon offen. Wenn meine auch schon mal soweit wären. Bin mal gespannt, wer sich bei meiner CdC x Tamibon durchsetzt. Die Blüte wächst relativ zügig.
Dann bekommt noch Pinot noier eine Blüte und Blue Tuxedo hat wieder 2 Knospen. Nachdem Ruby Rose letztes Jahr nicht geblüht hat, hat sie jetzt an jeder Triebspitze mehrere Blütenknospen angesetzt.
Und die größe Überraschung ist Plum Pizzas. Die ist schon seit über einem Jahr am eingehen. Stand mit schrumpeligen Stamm und 2 mickrigen Triebspitzen irgentwo in der Küche rum. Und nun treibt sie wieder aus und der Stamm ist wieder fest.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein