Bei mir purzeln die Knospen der Sämlinge schneller als ich gucken kann. Moorea Lunar Eclipse x ? ist der einzige Erstblüher, der die Knospen (bisher) hält und fleißig weitere bildet.
Ich drücke Dir die Daumen, daß die Knospe dran bleibt, Maggy! Jetzt war ich 4 Tage nicht da und entsprechend sieht es hier aus. Ich hatte zwar die Wassertanks bis maximum aufgefüllt, aber alles hängt trostlos und schlaff. Erst mal war ich 1 1/2 Stunden mit Gießen beschäftigt, der Koffer steht noch ungeöffnet rum. Hoffentlich erholen sich die Pflanzen noch mal gut. Aber meine Gießvertretung ist selbst kurzfristig für eine Woche in Urlaub und es war wohl richtig heiß hier. Einen Erstblüher habe ich verpasst und auch die 1. Moorea Juan Lucas.
Das Probleme mit dem Gießen kenne ich. Als ich im Juni für 4 Tage in Schleswig-Holstein war, hatte ich auch jemandem zum Gießen organisiert. Zum Glück war es recht kühl zu der Zeit. Mein 'Gießdienst' hatte das Gießen vergessen und so gab es zum Glück keine Probleme.
Zitat von FrankEnheim im Beitrag #1688Leider ist Marlies an mir vorbi gehuscht, ich wäre gern dabei gewesen.
Das fand ich auch schade. Ich hatte schon gesehen, dass du die letzten Tage leider nicht mehr online warst. Das war wirklich ein schöner Abend mit Marlies und Theo 😗
Zitat von Lorraine im Beitrag #1690Kristina, im Moment sieht fast alles erbärmlich aus! Ein paar Blüten gibt es, aber jetzt war erst mal das Gießen wichtiger.
Morgen sehen sie hoffentlich schon wieder besser aus.
Bei mir blüht auch Creme de Cacao . Außerdem noch Francoise Levavasseur und El Capitolio. Ich wusste gar nicht, dass ich El Capitolio habe. Er steht halbschattig bei meinen Unterlagenpflanzen und blüht kräftig rot. Das gefällt mir sehr! Vielleicht habe ich ihn als kleinen Steckling im letzten Jahr von Maggy bekommen
Hier blüht auch so einiges, ich habe mal wieder ein paar Kreuzungsversuche gestartet, aber viel Hoffnung habe ich nicht. Definitiv sind 3 kleine bewurzelte Psyche kaputtgegangen. Schade, ich brauche doch die Unterlagenpflanzen. Ebenfalls kaputtgegangen ist eine junge Veredelung von White Diamonds. Da habe ich jetzt zurückgeschnitten und eine Samba Brazil auf die Unterlage veredelt. Von der hatte ich bis jetzt keine Kopie.
Ansonsten sehen viele meiner Hibisken nicht gerade attraktiv aus mit ihren teils durchlöcherten und teils welken Blättern.