Ich warte jetzt etwas ab, bis es nicht mehr ganz so heiß ist. Die Midnight Sun hatte auch keine Pollen, bei der Fudge nebendran hat dagegen ein Ohrenkriecher einige der Narben weggefressen.
Der hat eine tolle Farbe Katrin! Hattest Du den ausgesät?
Hier hat es gestern und heute Nacht alle Blüten verregnet - die einzige, die sich momentan tapfer hält, ist Tahitian Princess. Wenn die doch bloß mal Pollen hätte...
Beides tolle Blüten! Abelmoschus hatte ich auch mal augesät, doch meine Blüten waren damals viel kleiner. An der Blütengröße sieht man die gute Pflege! LG Gabi
Gute Pflege - naja. Er steht halt im GWH, das bekommt ihm. Säuft wie ein Loch bei über 40°C. Voriges Jahr hatte ich ihn draußen stehen, da waren die Blüten winzig und verkrüppelt. Ich hab den ein paarmal ausgsät, aber nie über den Winter gebracht. Da hab ich mir voriges Jahr mal einen gekauft, der war aber auch schon älter, denke ich. Also kein Sämling, sondern bestimmt im 2. Jahr.
Gut zu wissen, Katrin. Ich habe bei einer Bekannten mal eine Pfanze auf der Terrasse gesehen, da waren die Blüten auch winzig. Brauche ich dann bei mir wohl nicht versuchen, so lange ich kein Gewächshaus habe.
Heute habe ich aber auch ein Glück mit den Hibisken - zwei große Samenkapseln von Moorea Tauhani waren reif - und in beiden war genau ein Samenkorn . Eine Kreuzung war mit Snow on the Mountain, die andere mit Luck be a Lady. Letztere wäre mir ja nicht so wichtig, aber von der Kreuzung mit Snow on the Mountain hätten es gern ein paar Samen mehr sein dürfen.
Mal sehen, wie viele Samen in den anderen Kapseln von Moorea Tauhani sind - die sehen nämlich ähnlich aus
@Lorraine Hast Du Swiss Blue Lady und Sound Of Eruption gekreuzt? Wo ich die beiden so auf einem Bild sehe, gäbe das sicher auch interessante Nachkommen.
Hier blüht heute nichts besonderes, aber einer muss ja unbedingt den Schönheitskönig spielen - Tahitian Taui ist heute absolut perfekt
Hallo Günter, die Knospe an dem Holz von der Creme de Cacao ist halbwegs aufgegangen. So habe ich wenigstens etwas Pollen bekommen. Mein Dark Child blüht in ein paar Tagen dann habe ich wenigstens etwas Pollen für sie.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein