Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 801 Antworten
und wurde 34.079 mal aufgerufen
 Adenium - Cafe
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 54
Sandy ( gelöscht )
07.03.2017 17:56
#211 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Hallo nochmal ,
diese Pflanze auf dem Bild ist leider nicht auf meinem Mist gewachsen.Ich habe sie letztes Jahr bei ebay gekauft und ist seitdem so eine grosse Freude.Sie steht recht warm in der Wohnstube und hatte nur 3 Monate Blütenfrei.Jetzt fängt sie wieder an.So erleichtert sie mir das lange Warten,bis irgendwann einmal meine anderen kleinen anfangen zu blühen.
Kann das sein ,das sie veredelt wurde,oder gepfropft.....Oder wie sagt man?😃
LG
Sandy

Sally Offline

07.03.2017 17:58
#212 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Hallo Sandy,
ja sie ist veredelt.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur

Sandy ( gelöscht )
07.03.2017 18:02
#213 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Danke Sally,ich habe mir so was bald gedacht,
Aber trotzdem hab ich sie lieb.......oh,mein Gott,wie verrückt kann man sein😂😅😆
LG
Sandy

Seerose Offline

15.03.2017 13:13
#214 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Die Taiwan june hat ihre Knospen bis jetzt behalten, die größte ist nun ca. 5 cm, ich hoffe sie geht endlich mal auf. Vorhin beim gießen habe ich eine der Knospen ganz leicht berührt und
schon war sie ab. Ich muß es hier mal aussprechen: noch nie haben mich Pflanzen so auf Trab gehalten, geht es wenigstens einigen anderen auch so?
LG Inge

Lorraine Offline

15.03.2017 13:38
#215 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Das glaubst Du aber, Inge!😂😂😂

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine

Seerose Offline

15.03.2017 14:05
#216 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Danke, Lorraine, bißchen Trost war nötig
LG Inge

Sandy ( gelöscht )
15.03.2017 16:25
#217 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Ja,Inge,auch mir geht's so,ich trage momentan meine Pflanzen von Sonnenstrahl zu Sonnenstrahl,denke immer,hoffentlich beobachtet dich niemand.
Aber wunderschöne Blüte,bin gespannt ,wenn sie sich öffnet,bitte dann noch ein Foto.
Wie alt ist die Pflanze?
LG Sandy

Seerose Offline

15.03.2017 16:44
#218 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Leider weiß ich nicht wie alt die Taiwan june ist, die hab ich letzten August meinem Mann zum Geburtstag geschenkt, schicken lassen von Kakteen-Uhlig. Das Hin- und Hertragen kenn ich
auch gut, wenn's denn irgendwann mal hilft, hat man's ja gern getan (man hat doch sonst nix zu tun!)
LG Inge

annasjungalow ( gelöscht )
15.03.2017 17:16
#219 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Ich reihe mich gerne auch bei den Verrückten ein. Meine kriegen hier auch so viel Liebe, dass ich mich schon manchmal über mich selbst wundere.
Mein LG sagt ich kann mich schneller in Pflanzen verlieben als ich mich damals in ihn verliebt habe

Gelöschtes Mitglied
15.03.2017 19:19
#220 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Bei mir geht schon das umtopfen los.

Altes Substrat spülen und überbrühen( hab ich dieses Jahr gelernt, Danke. Bei mir sieht aus wie bei Messis.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer

Lorraine Offline

15.03.2017 19:36
#221 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Also wie hier, Silvia!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine

Seerose Offline

17.03.2017 11:13
#222 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Enttäuschung pur!! Heute morgen war die große Knospe der Taiwan June abgefallen. 8 Wochen tägliche x-malige Vorfreude futsch! Auf die anderen Knospen setz' ich jetzt auch keine
Hoffnung mehr 😢!Ich werde sie jetzt vernachlässigen! Vielleicht bekommt ihr das besser!
LG Inge

Gelöschtes Mitglied
17.03.2017 13:59
#223 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Das mit der Blüte ist immer wieder schade hatte ich auch bei einer die noch nie geblüht hat fällt einfach ab kurz vor dem öffnen.

Bei mir ist zum Kotzen mit den Schmierläusen. Ich hab so viel im Wohnzimmer gespritzt das ich selbst nicht mehr rein konnte, alle schön abgeduscht, die Regale und Wände abgewaschen. Jetzt ist schon wieder alles voll diesen schei..................... Viechern.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer

katrin Offline

17.03.2017 14:24
#224 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Womit hast Du gespritzt? Ich hab jetzt auch wieder eine Aktion durch, mit Schmierseife-Spiritus-Gemisch. Das scheint ihnen nicht zu bekommen. *g* Danach das Substrat gut spülen! Witzig fand ich, daß zwischen 2 Hoyas, die aussahen als wäre Neuschnee gefallen, eine stand, die gar nichts hatte. Ich hab gesucht und gesucht, nix da.

2 und 4 Wochen nach der Erstbehandlung sollte man es nochmal machen und ansonsten wird das auch von allein besser, wenn das Wetter den Pflanzen wieder zusagt. Ich hatte mir im Herbst paar Pflanzen gekauft, mit denen hab ich mir die Plage wohl eingeschleppt. Die hatten Streß - Transport, neue Umweltbedingungen und wenig Licht... wenn sie sich nicht wohlfühlen, werden sie anfällig. Wir hatten außerdem dieses Jahr eindeutig zu trockene Luft, ich hatte noch nie Wolläuse an den Hoyas und dieses Jahr hats mich voll erwischt. Leider hatte ich auch ein paar Stecklinge verkauft, ehe mir die Problematik auffiel. Aber bei Stecklingen und überschaubar beblätterten Pflanzen (wie Adenien etc.) bekommt man diese Plagegeister gut in den Griff.

Viele Grüße von Katrin

rumborack ( gelöscht )
17.03.2017 15:08
#225 RE: Adenium-Cafe 2017 Antworten

Mit Schmierseife und Spiritus kann man das Zeugs nicht in den Griff bekommen. Man entfernt nur die lebenden, alten Viecher. Die Eier werden davon nicht betroffen.
Ich kann nur immer wieder das NEEM-Produkt von N..Dorf (Extrakt zum verdünnen) empfehlen.
Keine Trauermücken, Wollläuse und anderes Ungetier
Zudem ist das Zeug pflanzlich hergestellt und keine Giftbombe aber etwas teurer

Gruß
"Kalle"

"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 54
«« Was ist das?
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz