Wie war das noch mit den Abkürzungen, die nicht jeder kennt, Bernhard. Irgendjemand hier im Forum hat zu diesem Thema mal etwas geschrieben
'Fifth Dimension' ist schon klasse! Gab es im Winter bei Gommer längerfristig für € 15,90. Habe da ernsthaft überlegt, ob ich es nicht doch versuche. Ist der Papa von 'Space Oddity' Irgendwie habe ich viele Hibisken, die in ihrer Ahnenreihe 'Fifth Dimension' haben, teilweise auch beim Saatgut.
Zitat von Froschkönig im Beitrag #618... Ich lerne ... auch von dir
Ich wünschte, mir würden endlich keine Pflanzen eingehen, Günter.
Mir geht es genauso. Vielleicht ist es eine kleine Entschuldigung, dass ich mich erst seit kurzem überhaupt für Hibisken interessiere, aber vielleicht hätte ich mich auch besser im Vorfeld informieren sollen.
Zitat Zumindest, die Unterlage sollte reifer sein. Es ist aber schön zu sehen, das es auch anders herum geht.
Ich hatte auch schon auf mehr oder weniger grünes Holz veredelt. Es scheint zu gehen so lange es eine Sorte ist, die stabile, dicke Triebe hat. Also aus meiner Erfahrung eher die "Classics" (Classic Red z.B.) als Unterlage als eine Dainty White.
Gestern habe ich eine nette Überraschung erlebt. Dieser hier war als "Misbehavin" bestellt und ausgeschildert, tippen würde ich angesichts der Blüte nach dem Durchsehen des Katalogs bei Gommer eher auf "Matador" (beim Öffnen der Blüte sieht man rote Pollensäckchen). Hätte ich mir ehrlich gesagt nicht bestellt nach den Fotos, die man so im Internet findet, aber ich bin positiv überrascht. Ein eher gedecktes Rot, aber trotzdem mit einer schönen Fernwirkung. Die Blüte hält trotz Wind, Regen und dann wieder sengender Sonne auch heute noch perfekt die Form und Farbe. Muss Herrn Gommer mal anschreiben, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege...
Eine weitere Blüte- sie hat sich an der Fensterscheibe "die Nase verbogen". Die Farbe ist in natura nicht ganz so dunkel, aber ich glaube, an der Zeichnung kann man sie erkennen.