Am liebsten wäre mir ja Moorea Blue Arina - aber die will ja noch nicht - oder etwas anderes dunkelblaues (Moorea Ocean Blue zum Beispiel, aber die Knospe schafft es höchstens gleichzeitig zur übernächsten Blüte). Wenn möglich werde ich es voraussichtlich zuerst einmal mit Tahitian Star Queen Nebula versuchen - die ist für mich immer ein guter Indikator dafür, ob eine Sorte sich als Mutterpflanze eignet, da TSQN wirklich sehr guten Pollen hat und bei mir die höchste Erfolgsquote an Befruchtungen.
Beim letzten mal hatte die P. Deep Space überhaupt keinen Pollen, eine Selbstung hätte also nicht funktioniert.
Heike, wenn du Zeit findest und deine Hibisken in der Galerie des Forums vorstellt, bin ich einer der ersten Leser. Das steht schon mal fest
Heute ist eine sehr kleine Blüte von 'Night Runner' aufgegangen, fast weiß mit etwas rosa ... . So würde sie niemand erkennen. Aber egal. Habe versucht mit 'Dienie Gommer' zu kreuzen, hatte leider keinen anderen Pollen zur Verfügung. Dabei habe ich leider die nächste Blütenknospe abgebrochen. Pollen hat 'Night Runner' keinen hergegeben.
Der zuverlässigste Pollenspender ist hier 'Creme de Cacao'.
Die Samenkapsel an deinem SoE-Steckling wächst und wächst, Lorraine. Eine so große habe ich noch nie gesehen. Hoffentlich ist sie nicht leer. Sie muss ja noch ein paar Wochen reifen. Spannend ist es schon, weil auch der Vater 'Space Oddity' ein paar Vorfahren mit Punkten aufzuweisen hat.
Ja, oder wie Mattiacis bei Steffen. Katrin hat ihre Anfangsbuchstaben. Das ist ja jedem selbst überlassen. Ich fand Lorraine schön, weil das nicht nur mein Nickname ist, sondern auch die Region, in der ich lebe und sogar die Straße.
Hallo ihr Lieben, Lorraine und ich versuchen beim Neuanlegen der Galerien ein einheitliches Bild dazustellen. Dabei hat sich folgendes Problem aufgetan. Bei Hibiskus Black Rainbow könnt ihr es gut nachvollziehen. Gedacht war, das 1. Posting mit einen tollen Standfoto der Blüte plus Beschreibung zu zeigen. Ähnlich wie wir es ja schon bei vielen hatten. Die die es nicht haben, sollen angepasst werden. Jetzt stellt sich aber heraus, das das Programm sich nach dem Datum richtet in der Reihenfolge. Ergo landet besagtes gedachtes 1. Posting immer ganz unten. Ich hab über eine Stunde hin und her geschoben es lässt sich nicht lösen. Einzige Möglichkeit ist die alten Postings also eure Antworten und Fotos werden gelöscht. Frage an euch wollt ihr diese erhalten, ist das überhaupt notwendig? Wenn ja müsstet ihr sie nochmal drunter setzen mit dem heutigen Datum.
So sieht es bis jetzt aus. Die anderen Threads mit dem Namen Hibiskus Black Rainbow, das sind eure Postings und Fotos. Hibiskus Black Rainbow 2
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein