Zitat von Froschkönig im Beitrag #212Dummerweise hatte ich nicht mit Sturm gerechnet.
So blöd wie es jetzt auch klingen mag. Dank deines Bildes habe ich meine kleinen heute Nacht rein gestellt und das Gewächshaus (ähnliches wie Du) mit dem Reißverschluss verschlossen. Durch Wind und Hagel sah es bei mir heute morgen ähnlich aus. Selbst der Reißverschluss ist jetzt kaputt.
Danke für dein warnendes Bild. So ein Sommergewitter ist halt nicht zu unterschätzen.
Angeli
(
gelöscht
)
#227 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig
Zitat von Froschkönig im Beitrag #212Dummerweise hatte ich nicht mit Sturm gerechnet.
So blöd wie es jetzt auch klingen mag. Dank deines Bildes habe ich meine kleinen heute Nacht rein gestellt und das Gewächshaus (ähnliches wie Du) mit dem Reißverschluss verschlossen. Durch Wind und Hagel sah es bei mir heute morgen ähnlich aus. Selbst der Reißverschluss ist jetzt kaputt.
Danke für dein warnendes Bild. So ein Sommergewitter ist halt nicht zu unterschätzen.
Ich hatte das Kleine Gewächshaus auch verschlossen, damit sich der Wind darin nicht fangen kann. Hat aber nichts genützt. Drei Kilometer von hier war eine Windhose am Werk und hat viel Zerstörung gebracht. Da habe ich wohl noch einmal Glück gehabt.
Frage: Warum sind fingerblättrige Hibisken besser als nicht fingerblättrige????
LG Angeli
Sie sind gar nicht besser. Ich freue mich nur so sehr, weil ich vorher keinen fingerblättrigen Hibiskus hatte und es noch schöner ist, einen aus Samen zu ziehen als einen geschenkt zu bekommen.
Danke, Katrin Es ist längst nicht so schlimm wie im letzten Jahr (auch wenn es im ersten Moment schon schlimm aussah). Zumindest konnte der Hagel meine Sämlinge dieses Mal nicht köpfen
Dadurch dass ich meine größeren Sämlinge nach dem Sturm neu topfen musste, sind sie in der Entwicklung deutlich zurückgefallen. Viele Sämlinge, die ich noch nicht topfen konnte, sind jetzt nach den wenigen warmen Tagen deutlich größer. Egal. Hauptsache gesund!
Also ich finde sie schön. Sie haben ja auch noch etwas Zeit zum Wachsen. Meine Mannschaft ist recht gemischt von der Größe her. Aber voriges Jahr waren sie bedeutend stärker.
Vor zwei Wochen war der im Mini Cubi deutlich größer. Jetzt sieht der noch nicht getopfte deutlich besser aus, finde ich. Schön finde ich auch beide und die anderen 47 oder 48 auch