Ich habe Samen folgender Kreuzungen von Luzia Prego erstanden:
3 x Bee Rain x White Diamonds 2 -1 4 x Antique Treasure x Barbie 1 3 x Snooks x Trademark 2 3 x Moorea Shadow Shadow x RK Golden Opal 3 -1 3 x Moorea Juan Lucas x Gator Pride 3 -1
Vielleicht kommt noch was dazu, ist ja noch ein bisschen Zeit. Ich hoffe, ich habe mehr Erfolg als bei meinem ersten Versuch im letzten Jahr.
noch dazu gekommen: 3 x Moorea Ocean Blue x Grand Hyatt 3 -1 3 x Saba Wind x Queen Victoria 3 (davon 3 x Fingerblatt) 3 x Columbine x Moorea Mon Petit Prince 3 (davon 1 x Fingerblatt) -2
Es sind noch folgende Samen von Ursula Lengdobler dazu gekommen:
3 x Greenie Meanie x Key Largo 3 (davon 1 x Fingerblatt) 3 x Bavarian River Goddess x Black Rainbow 2 3 x Bavarian River Goddess x Bavarian Dark Prince 3 -1 4 x Spanish Moss x Berried Silver 3 3 x 1745-2 x Bavarian River Goddess 3 x Moorea Constantino Garcia x Bavarian Wild Thing 2
Letzten Freitag habe ich probiert, on ich das Anschneiden der Samen hinbekomme. Ich habe einen von Antique Treasure x Barbie genommen, davon hatte ich 4. Ging besser als ich erwartet hatte und siehe da - alles richtig gemacht - es lunzt ein Sämling aus der Steinwolle.
Ich habe die Samen von LP und die ersten 3 Kreuzungen von UL heute in Steinwolle ins beheizte Minigewachshaus gepackt und jetzt bin ich gespannt. Einen Samen von UL hatte ich ja mit zu meinen Adenium-Samen gepackt, der ist auch aufgeganen.
Heute möchte ich euch mal zeigen, wie es bisher bei mir aussieht.
Bei zwei Kreuzungen tut sich bisher nichts, sonst bin ich zufrieden. Ich habe mal nur die in der Steinwolle fotografiert. Und nachdem Madlen und Nathalie Adenien mit drei Keimblättern präsentiert hatten habe ich einen kleinen Hibiskus, der auch wie ein kleines Kleeblatt aussieht
Zwei der letzten Sämlinge waren ja versehentlich in einer Steinwolle gelandet und sind jetzt auch am kleinsten, aber der eine davon zeigt jetzt mit seinem ersten Blatt, dass er was besonderes werden will.