Für mich hat es eigentlich einen recht simplen Grund, warum ich nicht bestelle: Ich möchte meine Pflanzen als schöne gerade Hochstämme ziehen. Bei den beiden einzigen, die ich ganz am Anfang bestellt hatte (Tamibon und Gator Pride) war der Wuchs schauderhaft, irgendwann habe ich sie entsorgt, nachdem ich mir Sicherheitskopien gemacht hatte. Wenn ich so bei fb diverse gekaufte Pflanzen sehe, frage ich mich, was an denen schön sein soll. Ich will keine dürren Stöckchen mit wenigen Blättern und einer tollen Blüte. Es muß einfach alles stimmen.
Lorraine, es ist wirklich schade, dass du nicht persönlich zu Gommer fahren kannst. Viele Hibisken, die ich dort gesehen habe, waren eintriebig. Auch die Pflanzen, die ich gekauft habe sind sehr kräftig und absolut für Hochstämme geeignet. Hr. Gommer wusste schon bei meiner späteren Bestellung, dass ich Hochstämme ziehen möchte, und hat mir entsprechende Pflanzen geschickt. Das ist also nicht das Problem . Mein Problem wird sein, ob ich die Hibisken über den Winter am leben halten kann oder nicht.
Heute am Vormittag hat Hr. Gommer 'Dark Continent' in seinen Webshop gesetzt. Um 19 Uhr, als ich vom Arbeiten zurück war, war dieser Hibiskus selbstverständlich weg. Es scheint nicht mein Glückstag zu sein. Bei Reineckes hatte ich bisher auch keine Chance. Also, wenn jemand aus dem Forum irgendwann mal das Gefühl haben sollte, mir eine Freude machen zu müssen ... .
Ja, so ähnlich habe ich es mir gedacht. Allerdings fehlen mir noch die Unterlagen zum Veredeln ... . Es hat also noch Zeit. Ich weine der Pflanze eigentlich keine Träne nach, aber es ist wirklich Pech. Ich schaue täglich bei Gommer, meistens abends, weil Hr. Gommer in letzter Zeit öfters später abends seinen Webshop überarbeitet hat, um genau diese Pflanze zu bekommen und gerade heute macht er es vormittags.
Ich hatte die schon zweimal. Aber bei mir war sie ziemlich empfindlich und ist schnell in die ewigen Jagdgründe geritten. Eine dritte Chance bekommt sie bei mir nicht.
Wie gesagt, ich finde diesen Hibiskus sehr schön, aber ich muss ihn nicht zwingend habe. Ich habe bereits reichlich, wen ich die vielen Sämlinge mitrechne.
Bei mir funktioniert die Seite immer super, aber ich bin auch fast immer spät abends am PC. Da wird Hr. Gommer seine Seite wohl nicht aktualisieren. Ich bin im Moment auf der Suche nach schönen gefüllten Hibisken oder gepunkteten Blüten. Da ich wahrscheinlich nicht an entsprechendes Saatgut komme, muss ich immer wieder mal schauen, ob es da etwas interessantes gibt Die schönen gefüllten Blüten sind immer sofort weg.
Ich habe sie mir gekauft, um in dieser Saison möglichst viele Kreuzungen zu machen. Hoffentlich klappt es auch. Ich weiß, dass die Wahrscheinlichkeit auf rote Blüten hierbei groß ist, aber es muss ja nicht jede Blüte sein. Außerdem gibt es auch sehr schöne rote Blüten und wenn einige Sämlinge wirklich schön rot blühen, dürfen sie selbstverständlich bleiben.