Jetzt ist tatsächlich die Taiwan Amanda bei Gommer im Webshop verfügbar und nicht sofort ausverkauft ... Leider zu spät. In diesem Jahr mache ich keine Bestellung mehr.
Mir scheint, das ist der richtige Zeitpunkt, um die Rosinen aus Gommer's Programm rauszupicken. Gelegentlich schaue ich mir die Angebote an, ohne die Absicht etwas bestellen zu wollen. Plötzlich traue ich meinen Augen nicht - da steht doch tatsächlich "Moorea Silver Storm", da konnte ich mich nicht mehr zurückhalten, und wenn ich schonmal dabei bin, dann soll sich das Porto auch lohnen, und das ist dabei herausgekommen:
Obwohl die Pflanzen nicht für eine Ausstellung taugen, bin ich doch froh, daß ich sie bekommen habe, zumal sie recht lebendig aussehen. Bevor das Paket hier ankam habe ich noch ein paar Köstlichkeiten gefunden, die ich im Laufe der kommenden Woche bekommen sollte. Dann zeig ich Euch wieder ein Foto mit den Neulingen.
MfG Wolf
------------------------------------------------ Es genügt nicht, keine eigene Meinung zu haben - man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken. (nicht v.m.)
Den Moorea Silver Storm hätte ich auch gern gehabt, aber da habe ich wohl zu vorschnell meinen Hibiskusetat ausgeschöpft mit Dark Continent, Madame Curie und verschiedene andere 'Köstlichkeiten'. Bilder zeige ich allerdings erst, wenn es mir gelingen sollte, sie zum Blühen zu bringen.
Bei Gommer gibt es schon wieder so schöne Hibisken; Allure, Shiva, India Ink, Early Bird, usw. Grand Slam ist schon wieder raus aus dem Shop. Sch ...-Laden
Heute ist nun das Päckchen mit weiteren Köstlichkeiten angekommen. Wieder schöne, gesunde Pflanzen mit kleinen Extras dran für MVs. Jetzt muß ich wieder Unterlagen suchen, hier ein Foto der Neulinge:
Wenn's wen interessiert: Taiwan Amanda, Grand Slam und India Ink.
MfG Wolf
------------------------------------------------ Es genügt nicht, keine eigene Meinung zu haben - man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken. (nicht v.m.)
Diesen Einkaufskorb hatte ich auch schon mal, Katrin, aber ich habe nicht weiter bestellt. Es sind in diesem Jahr sowieso viel zu viele neue Hibisken geworden. Ich freue mich füe dich
Hallo Wolf, boh sind die schön. Taiwan Amanda, Grand Slam und India Ink.
Taiwan Amanda hätt ich mir auch bestellt, wenn wenn sie noch da gewesen wäre. Und Indian Ink ist mir total durchgegangen. Die wäre sonst auch in meinem Warenkorb gelandet.
Stattdessen hab ich Hibiscus Masked Bandit, Hibiscus Tahitian Gray Ghost und Hibiscus Tahitian Incredible. Bin gespannt, wann sie kommen.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Zu # 311 - Ich bin sicher, daß da noch mehr Versuchungen kommen werden. Zum Glück kommt ganz bestimmt der nächste Winter und damit die Platzprobleme.
Zu # 312 - Gut zu wissen, wo man im Notfall nach Ersatz fragen könnte.
Zu # 314 - Für die 3 Pflanzen habe ich auch 2x bestellt, weil India Ink plötzlich wieder verfügbar war. Jetzt hoffe ich, daß sich die Knospen auch noch zu Blüten entwickeln.
Hier noch die Liste von der ersten Bestellung: Moorea Silver Storm, Christmas Frost, Shiner, Tahitian Red Cyclone und TYLENE. MfG Wolf