Ich hab am Montag ein Päckchen aus Thailand bekommen. War bissel hin- und hergerissen - bei ebay kaufen, von einem Händler, den ich nicht kenne ... andererseits kann man bei knapp 10 € / Pflanze (incl. Phytosanitary Certificate und 'Versand) eigentlich nichts falsch machen. Meine Überlegung war, daß die Teile ja u.U. ewig unterwegs sind und im Sommer führt das dann schnell mal zu Totalausfall. Falls sie Frost bekommen, natürlich auch, aber momentan war ja kein Frost in Sicht.
Und es hat geklappt.
6 veredelte Pflanzen, zwar klein, aber fest und mit ordentlichen Veredlungsstellen. Wenn die jetzt kaputt gehen, liegt es an mir.
Das sind aber schon ganz ordentliche Pflanzen für den Preis! Du wirst es schon schaffen sie 2017 zum Blühen zu bringen. Verrätst du uns auch den Händler ?
Echt schöne Adendium die du dir da bestellt hast! Ich drück dir ganz fest die Daumen das die blühten auch so sind wie auf dem Foto.
Eine Freundin von mir hatte sich auch verschiedene Sorten bei eBay bestellt bestellt und alle haben leider lila nur geblüht. Ich hoffe du hast mehr Glück 🍀
Hallo, Lorraine, hier ein Foto Deiner größten Adenium arabicum, sie wächst richtig schön und gleichmäßig, die nächst Größte hat ganz kleine schüchterne Austriebe, aber sie kommt. Die Dritte macht bis jetzt gar nix, hat aber einen festen caudex. LG Inge
Ich habe vorhin aus Salem/Indien Nachricht bekommen, daß ich mich wohl auf ganz besondere Samen freuen darf. Was aber außer Adenium somalense sp.Tanzania nova dabei sein wird, weiß ich noch nicht. Ich bin mega-gespannt.
Ansonsten gibt es hier nichts Neues. Immer mehr Pflanzen lassen ihre Blätter fallen, sogar der kleinste Nachzügler.
Von meinen Früchten ist gerade mal bei einer die Samen reif geworden. Aber nicht viele Samen drin. Bei den anderen ist bis jetzt eine Samen-schote abgefault eine öffnet sich sieht aber nicht gut aus.
Grüssle Silvia
"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene." Albert Schweitzer