Sie gefallen mir sehr gut und wie ich sehe werden sie in der Wohnung überwintert. Wenn Du dich von einer trennen möchtest,ein Plätzchen würde sich finden. Lg Annette
"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“ Cicely Saunders
geh` mal ins "Netz", da steht alles über die Kultivierung u.s.w. drin. Die wachsen bei mir in normaler Kaktuserde. Wenn du die Triebspitzen kappst, verzweigen sie recht gut. Schicke dir nächste Woche eine rüber. Brauche noch eine passende Verpackung.
Gruß "Kalle"
"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!
Halloo Annette, ist ja noch etwas früh für "Immerblühende"; oder sind das Zimmerpflanzen? Oder meinst du die "Selbstgestrickten"?
Habe z.Z. 3 "Begonia dregei" in der Mache. Die kommen aus Afrika und bilden einen schönen Caudex. Sie sind 2 Jahre alt; habe sie aus Samen gezogen. Habe die Mutterpflanze in Essen (Raritätenmarkt) mit meiner LG gekauft. Habe Biene gespielt - der Samen ist fein wie Staub. Aber es hat geklappt. Versuche dieses Mal, sie aus Stecklingen zu ziehen. Bei Erfolg - =Angebot
Gruß "Kalle"
`n Abend Annette, wenn das so weiter geht, verdient sich die Post dumm und dämlich an unserem Porto. Schade, dass es so weit bis Potsdam ist - könnte man sich das Porto sparen. Melde mich wegen der immerblühenden Blümchen am Wochenende.
Aber egal, hauptsache Spaß inne Backen!! Bist schon notiert für ein paar Begonien. Das geht aber erst wenn es wärmer ist (März/April). Und dann müssen sie noch etwas wachsen, bis zum Versandt.
Gruß "Kalle"
Übrigens hat der Botanische Garten hier in Saarbrücken seit einiger Zeit auch viele Wüstenrosen. Die werden recht mager gehalten mit weniger Wasser und kaum Dünger. Die haben natürlich in den beiden Wüstenhäusern optimale Bedingungen mit viel Licht. Eine setzt gerade Knospen an.
Zitat von Lorraine im Beitrag #42... Die werden recht mager gehalten mit weniger Wasser und kaum Dünger. <---> Die haben natürlich in den beiden Wüstenhäusern optimale Bedingungen mit viel Licht. Eine setzt gerade Knospen an.
Ist das Wachstum dann vergleichbar, oder wachsen sie wesentlich langsamer? Bekommen die Wüstenrosen evtl. Wasser über die Sprenkleranlage oder nur über die Luft?
Bernhard, das weiß ich nicht. Aber ich vermute, daß in dem Haus keine Sprenkleranlage ist. Da wird sicher von Hand gegossen. Die Wüstenrosen dort sind nicht gerade dick. Aber ich weiß auch nicht, wie alt die sind.
Heute habe ich mein Zimmergewächshaus vorbereitet - so richtig bescheuert draußen im Schnee auf der Terrasse. So habe ich wenigstens die Hoffnung, daß keine Trauermücken mit eingezogen sind. Vielleicht beginne ich doch schon etwas eher mit der Aussaat für das Tagebuch und evtl auch mit den Hibisken. Morgen werde ich erst mal in Ruhe alle Schilder schreiben.