Hey Lorraine, habe im Netz gekramt und eine Fa.: EXOTIC PLANTS aus Mannheim gefunden. Sieht alles seriös aus. Kennst du diese Fa. Würde da gerne versch. Samen erwerben, u.a. Caudexsamen, Pelargonium triste und Tomaten. `n schönen Abend noch und schiebe mal schön Schnee. hihihi
Gruß "Kalle"
"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!
Ich habe mal gerade wieder einen Rundgang gemacht. Meine Wüstenrosen sehen alle super aus. Ich hoffe, sie kommen weiter gut über den Winter. Die Wunde bei "Octopussy", der ich im Spätherbst eines der "Beine" amputieren mußte, ist prima verheilt.
Vorhin war ich kurz im Gewächshaus. Da lagen im Abfall noch ein paar Samen mitsamt den Flughaaren herum. Ich denke, die sind sicher erfroren. Aber ein Test kann ja nichts schaden
ich habe heute mein 15 Körner in die "Sauna" gebracht. Und bei einem anderen Anbieter (Exotic Plants) noch was bestellt. Ein paar Adenien und Pelargonie triste und Tomaten. Da muss man sich ganz schön zusammennehmen und auf die Bremse treten. Habe die Aussaat nach deinen Angaben gemacht: Pon und Aussaaterde.
Gruß "Kalle"
"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!
Ich habe auch eine schöne breite und fast 4m lange Fensterbank, aber ohne Heizung drunter und entsprechend kühl ist es da. Wir haben Fußbodenheizung und die ist nicht sehr hoch eingestellt. Die einzige normale Heizung mit einem Regalbrett drüber befindet sich in meinem "Frauenzimmer". Aber in der Ecke ist es recht dunkel. Dieses Jahr habe ich eh die A.....karte, weil es hier Unmengen von Trauermücken gibt. Ich kann also den Aussaatkasten keine Minute offen stehen lassen.
Ich hasse diese Viecher! Es heißt ja, daß jedes Lebewesen irgendwie seinen Sinn hat. Aber bei einigen entzieht der sich mir leider, allen voran Stechmücken, Zecken, Spinnmilben, Trauermücken und Weiße Fliegen!
Silvia, ich habe Pierre gefragt wegen der Fäulnis. Der sagt, das käme durch zu viel Feuchtigkeit. Ich überlege schon, vermehrt Bonsaischalen auszuprobieren oder zumindest, die Wüstenrosen trockener zu halten.