So lange schon keine Bilder, blüht bei Euch denn gar nichts mehr?
Als erstes meine derzeit blühende eigene Kreuzunng, Minerva x Exotica:
Diese hier ist zwar schon verblüht, aber ein zweiter Blütenstil kommt nach. Picotee x Apppleblossom:
Meine nächsten Blüten werden Überraschungseier sein, denn ich habe es tatsächlich geschafft, beim Umtopfen die Schildchen so gründlich zu vermischen, daß ich nicht mehr sicher bin, ob es Charisma x Appleblossom oder Picotee x Appleblossom ist. Die müssten sich aber eigentlich leicht unterscheiden lassen, denn aus der letzten Kreuzung blühte bereits der 2. Sämling und beide waren fast weiß.Auch Orange Sovereign x Picotee sowie Orange Sovereign x weiß treiben Knospen.
Hallo Bettina, schön das du zu uns gestoßen bist. Deine Kreuzungen sind sehr gelungen. Vor allem die Minerva x Exotica Blüte gefällt mir sehr gut.
Leider ist bei mir so einiges kaputt gegangen. Ich hatte an fasst allen Zwiebeln Woll-Läuse. Durch unseren alljährlichen Umzug, habe ich es leider erst zu spät bemerkt. Zum Glück hatte ich all meine Lieblinge seperat. Im Winter hat dann meine Cybister "Merengue" geblüht und meine "Charmeur". Die Cybister "Rosario" scheint auch loszulegen. Man sieht zwar noch keine Knospe, aber an einer Seite hat die Zwiebel so ne Beule bekommen und da platzt auch die erste Zwiebelschicht auf.
Hallo ihr Lieben, jetzt endlich, nach fasst 2 Jahren bequemt sich meine zickige Belladonna das erste Mal auszuschlagen. Ich habe sie relativ hoch eingepflanzt. Soll ich sie und das Kindel tiefer einpflanzen ? Was meint ihr?
Maggy, von Madeira hatte ich mir auch mal Belladonnas mitgebracht. Diese pflanzte ich in meinem Gewächshaus in unseren sandigen Gartenboden, etwa 1/3 der Zwiebel hat noch herausgeschaut. Allerdings wuchsen sie nur sehr zögerlich, und so habe ich die undankbaren Teile wieder verschenkt.
Auf der Fensterbank hingegen blüht es um so reichlicher:
Hallo ihr Lieben, hat jemand Interesse an Hippeastrum Cybister Hybriden Sämlingen? Eltern waren H.cybister "TANGO" x H.cybister "Chico" x "Giraffe". Das sind die Hybriden-Kinder von ihnen. Nr.1) http://img.photobucket.com/albums/v215/haweha/5113.jpg