Das mit den Wollläusen ist erbärmlich. Ich hab die mir mal mit neuen Orchideen vom De*hner eingeschleppt und dabei ein paar wertvolle Pflanzen verloren. Seitdem passe ich höllisch auf.
Hallo Lorraine, ich schau mir die Pflanzen normalerweise auch genau an. Doch hier waren die schädlinge wohl gut verpackt zwischen den Zwiebleschalenlagen.
Meine Adeniums haben sich diesen Sommer vermutlich bei einer meiner Geranien angesteckt. Jetzt muss ich halt wieder gifteln. Mir gefallen Amaryllis zwar, aber haben tu ich keine.
meine stehen im Winter immer im Keller. An den Fenstern ist kein Platz mehr. Im Frühling, wenn die ersten subtropischen Pflanzen raus dürfen, hole ich sie aus dem Winterschlaf und sie dürfen ans Licht zum Blühen.
Meine Ama´s werden wohl auch nicht vor dem Frühjahr blühen. Ich Depp-ich hab die Zwiebeln hinten ins Gewächsaus gelegt und jetzt komm ich nicht ran weil alles voll gestellt ist.
Leider war der Verlust fast aller Zwiebeln die letzten beiden Jahre auch recht groß. Teils selbst verschuldet...nicht früh genug geschafft ein zu räumen wegen Krankheit u. Krankenhausaufenthalt.Oder der "berühmte" Rote Brenner u. WHM haben zugeschlagen.
Die einzigste neugekaufte im Nov.2010
und meine geschenkte...aus Exotenforum will als einzigste vom Restbestand dieses Jahr blühen " Voodoo"
Hab heute mal in der Gärtnerei geschaut, ob ich noch ne blühende Amaryllis finde. Ein paar hatten sie noch. Alle standen bis zum Hals in Erde. Als ich mit dem Finger mal etwas Erde weg machte, sah ich, das die Zwiebeln bis oben hin rot waren. Nein Danke. Ich möchte meine Sämlingspflanzen nicht auch noch damit anstecken.
Ja es ist wirklich traurig wenn man sich so umschaut Werde aber Ende des Monats oder im Feb. nochmal neue Zwiebeln bestellen.Schwelge gerade in Erinnerungsfotos
Es kommt selten das raus , was drauf steht ! Ich hatte auch im Dezember eine dunkelrote gekauft , geblüht hat sie weiß mit zartrosa Streifen ! Auch schön , aber ich wollte eine dunkelrote ! ! Es ist schon immer wieder ärgerlich !
Wunderschön, aber noch eine Suchtpflanze kann ich mir nicht antun.
Liebe Grüße - Lorraine
__________________________________________________ Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk. _________________________________________________