Hallo Steffen, bei mir war einer der Samen von der Kreuzung Chocolate Delight x Peanut Butter gekeimt. Leider ist dieser Sämling eingegangen.
Aber ich habe noch 2 x Persian Rug x Peanut Butter und 2 x Black Rainbow x Peanut Butter. Aber die sind noch nicht soweit wie deine, bilden gerade erst das erste Blatt nach den Keimblättern.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Ja, L. El Triste hat an allen Ecken Knospen. Allerdings hat das Bäumchen im Moment noch ein Problem: es bildet nonstop Knospen, aber es wächst nicht so richtig. Ich würde mir jetzt erst mal einen Wachstumsschub wünschen. Ich hoffe, daß sich der einstellt, wenn das Bäumchen raus ins Freie darf.
Hallo Ihr Lieben, heute ist die erste Blüte meiner Me Oh My Oh ausgegangen. Was das für ein Farbenspiel ist, ich bin hin und weg. Danke nochmal Steffen für den Steckling.
Die Blüte ist sehr kräftig in der Textur und noch etwas knitterig. Bis jetzt ist sie 18 cm im Durchmesser. Bin gespannt wie groß sie voll entfaltet ist.
So sieht sie am Fenster bei Tageslicht aus...
...und so im Zimmer.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
sie ist wirklich eine Schönheit !! meine hat auch ein paar Knospen , aber es fehlt die Sonne . Jetzt wird es wahrscheinlich länger gehen bis sie sich öffnet .
Hier nun der Vergleich von zwei Blüten des selben Sämlings. Es geht eigentlich um einen Thread von Nicole in dem es um das Anzucht-Tagebuch Hibisken 2015 geht. Da ich ihren Thread nicht mit meinen eigenen Bildern zerstören wollte poste ich sie hier.
Erste Blüte Sämling 84: (Rosalind x Me oh My oh)
Zweite Blüte Sämling 84: (Rosalind x Me oh My oh), 4 Wochen später
Heute ist die Blüte von Me Oh My Oh immer noch sehr hellrosa, etwas glatter und knapp 20 cm im Durchmesser. Eine imposante Blüte. So eine große Blüte habe ich bisher noch nicht in natura erlebt.
LG Margit