Das ist doch schon früh👍Der Rosenmonat ist eigentlich der Juni. Unsere Rosen haben zwar sehr viele Knospen, aber es dauert noch, bis sie aufgehen. LG inge
Ja, normalerwiese erwarte ich auch im Juni die erste Rosenblüte, aber in diesem Jahr ist alles anders. Mein Grundstück bekommt wegen des angrenzenden Waldes erst später die Sonne als die angrenzenden Nachbarn. Deshalb kann ich auf dem Weg zur Arbeit so ab und an mal eine Rose in voller Blüte sehen und musste selbst noch warten. Ich habe aber auch meine neu erstandenen Rosen recht kurz zurück geschnitten und denke, dass sie deshalb vielleicht etwas länger benötigen. Meine jahrzehnte alten Rosen lassen es deutlich gemütlicher angehen. Da habe ich noch keine Blüte entdecken können.
Inge, aufgrund der milden Witterung ist hier alles etwa 4 Wochen früher als normal, so auch die Rosenblüte. Im letzten Jahr war es genau umgekehrt. Da war alles 4 Wochen später.
Liebe Grüße, Günter
Folgende Mitglieder finden das Top: Seerose und Gabi
Wunderschöne Blüten! Überall stehen die Rosen in Vollblüte. Sehr früh heuer. Bin gespannt, wie sie sich am WE der Offenen Gärten zeigen. Da gibt es nämlich viele Gärten mit tollen Rosen. Einmalblühende Exemplare könnten dann schon evt. verblüht sein. LG Gabi
Meine Rosen blühen momentan auch sehr schön. Die meisten Sorten waren eine gute Wahl. Sie bekommen wenig Nass von oben ab, eine Tröpfchenbewässerung schalte ich öfter für längere Zeit ein. Ich hätte auch einen Bewässerungscomputer dafür (wenns heiß wird).
Das WE der Offenen Gärten ist erst am 9. Juni.
Der Rosengarten im Nachbarort schaut beim Vorbeifahren auch sehr schön aus. Muss mir die Zeit nehmen und ihn genauer anschauen. Dort sind nämlich auch viele einmal blühend. LG Gabi
Werde ich sicher tun! Bis jetzt gab es nur eine sehr kleine „Schneewittchen“, und eine verkrüppelte „Königin Beatrix“. Es wird schon noch werden, die Rosen haben sehr, sehr viele Knospen. LG inge
Ich habe es bisher noch nicht einmal geschafft, meine Tomaten- und Paprikapflanzen zu setzen. Entweder es regnete, ich musste arbeiten oder ich lag mit Fieber und Kopfschmerzen im Bett ... .
Bei mir steht auch noch genug herum, Günther. Immer ist was los, oder es regnet. Zum Glück hab ich mir drei Tunnel aus weißer Agrofaser bestellt, die direkt vorm ersten großen Regen geliefert wurden. Darunter stehen einige Tomaten und Paprika und zwei Auberginen. Ich nehme mir jedes Jahr vor, alles rechtzeitig zu schaffen, aber funktioniert nie. LG Gabi
In den letzten Jahren bin ich auch deutlich weniger im Plan, als davor. Auberginen hätte ich auch sehr gerne, aber seit 2 Jahren gibt es hier in der Gegend Unmengen an Kartoffelkäfern, die auch sehr gerne Auberginenblätter fressen.