Leute, bitte. Das ist mir peinlich ! Wärme ist das, nur Wärme und sonst weiter nix...also zumindest überwiegend. Für die Wärme muß man halt sorgen. Aber wie will man das denn im Privaten bewerkstelligen bei den Energiepreisen Es sei denn man hat den Jackpot geknackt... Also insofern sage ich - mal wieder - Danke für's Lob, aber manche Ursachen sind eher bei den geschaffenen Voraussetzungen zu suchen, denn bei der "dunkelgrünen Pfote" Und zur C.pulcherrima...die ist halt, wie ich meine, wärmebedürftig. Im ersten Winter 2010/2011 als man noch am Anfang und tüchtig im Lernpozeß stand, was das Handling des Gewächshauses im Winter betrifft, sind sie eingegangen. Es war zu kalt...
LG Frank
Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich
Wunderschön Frank! Ich glaube, ich würde mir manche der von Dir gezeigten Pflanzen zulegen, wenn ich ihnen bessere Bedingungen bieten könnte - besonders im Winter.
Genau Lorraine ! Es muß passen. Es soll ja auch Freude bringen. Gehen die Pflanzen ein oder werden sie zu groß und es findet sich kein Abnehmer, bringt das negative Erlebnisse, die man sich ersparen kann (sollte) Ich hab mir mit Begeisterung Katrin's Seite mit ihren Hunden angeschaut. Mich würde ein größerer Hund - vielleicht auch Zwei - sehr reizen. Aber ich weiß genau, dass ich derzeit nicht das bieten könnte was sie brauchen. Weniger vom Platz her...aber z.B. der Zuwendung. Also läßt man es halt...bis vielleicht ...irgendwann...
LG Frank
Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich
Nicht riesig, aber in Farbe und Form auffällig. Man stelle sich einen Strauch vor, der an mehreren Triebenden mit einer Vielzahl von Blüten aufläuft. Sehr hübsch.
LG Frank