Bis jetzt haben 4 der Wurzelstecklinge ausgetrieben. Jetzt müssen sie nur noch ordentlich Wurzeln bekommen. Bei 4 weiteren Stecklingen warte ich noch, ob sich was tut. Die Chancen stehen also recht gut für Euch.
Liebe Grüße - Lorraine
__________________________________________________ Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk. _________________________________________________
Sally, ich notiere Dich auch. Aber ich werde sowieso erst verschicken, wenn ein Steckling ordentlich bewurzelt ist. Das kann noch eine Weile dauern.
Liebe Grüße - Lorraine
__________________________________________________ Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk. _________________________________________________
Anja, Du hast bei mir doch noch was zugute. . Sobald die Stecklinge fit genug sind, gebe ich Bescheid. Die Mutterpflanze bekommt jetzt immer mehr den markanten Stamm.
Liebe Grüße - Lorraine
Inzwischen habe ich die Operculicarya mit einem Stück Mangrovenwurzel aus der Aquaristikabteilung kombiniert. Die Pflanze beginnt ja bereits wieder auszutreiben.
Auf dem Bild erkennt man nun bereits die knubbeligen Verdickungen an Stamm und Zweigen, wenn man genau hinguckt.
Verzeiht mir meinen Überschwang, aber die Operculicarya ist für mich einfach ein Traum.
Liebe Grüße - Lorraine
Jaja, die Sucht ist schon heftig! Ich bin schon so gespannt auf Eure Aussaat und kann Euch nur Glück wünschen!
Liebe Grüße - Lorraine
Ich hab mir heute ein beheizbares Zimmergewächshaus geleistet. Klingt parpadox, aber durch die milden Außentemperaturen ist es in der Wohnung ziemlich kühl. Hat irgnedwas mit den Vorlauf zu tun, sagt mein Mann. Und da das Schlangen-Urlaubsquartier nicht mehr zur Verfügung steht, mußte als was her, was meine Samen bissel warmhält.
Wenn das Teil da ist, geht's los mit den Exoten, allen voran die Operculicaryas (schreibt man die Mehrzahl so?)
Klasse, ich habe keins. Aber ich habe das Glück, daß ich in meinem Zimmer eine Heizung habe, wo ein Regalbrett drüber ist. Da steht dann das ZGH, bis die Samen gekeimt sind. Aus dem Grund fange ich auch immer recht spät mit der Aussaat an.
Ansonsten: ich weiß gar nicht, wie da die Mehrzahl ist - vielleicht Operculicarien?
Liebe Grüße - Lorraine