Ich fülle ab und zu mal nach wenn ich merke, daß es langsam ganz runter geht. Das klappt bestens. So verfahre ich auchbbei allen anderen Orchideen. Nur ganz trocken stehen sie nie.
Hallo Lorraine, dann werd ich mal versuchen, meine Cattleyen auf Pon umzustellen. Lechuza-Töpfe habe ich. Dort sind z.Z. Impatiens drin, die irgendwie nicht so wollen wie ich. Die werde ich dann in anderes Substrat setzen. Ich werde dann mal Fotos einstellen.
Schaut mal, ist die nicht hübsch? Die hab ich heute für meine Mama gekauft. Sie liebt Orchideen! IMG_3032.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) IMG_3033.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
__________________________________________________ Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!
Hilfe, was mache ich nur mit meiner Liodoro-Phalaenopsis? Sie ist eine wunderschöne, kräftige Pflanze ind ich liebe den herrlichen Duft ihrer Blüten. Aber inzwischen sprengt sie wirklich jeden möglichen Platz auf einer Fensterbank. Ich rätsele, wo ich sie noch hinstellen könnte. Die Blätter erreichen schon 35 cm Länge. Sowas vitales habe ich bei den Orchideen noch nicht erlebt.
Liebe Grüße - Lorraine
__________________________________________________ Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk. _________________________________________________
Vorhin habe ich gesehen, daß meine kleine Encyclia phoenicia auch neu austreibt. Ich hoffe, daß sie irgendwann mal blühen wird. Vor allem bin ich auf den Duft gespannt.
Liebe Grüße - Lorraine
__________________________________________________ Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk. _________________________________________________
Will keine lange Gschichte erzählen über ein Schnäpchen beim Biber im November. Für sage und schreibe 6 € zwei orangefarbene Wandas. Schautmal ganz genau an was auf dem Glas steht...nämlich Schlauchpflanze 3€. Beim nachfragen an der Kasse ob der Preiss stimmt wusste niemand Bescheid. So wurde der Abteilungsleiter gefragt und der sagte ja. War das ein GLÜCKSTAG
Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga
Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.
Agnes Weickert
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Vandaschnäppchen 2.jpg Vandaschnäppchen 3.jpg Vandaschnäppchen.jpg
Dendrobium nobilie, blüht jetzt in ihrer vollen Pracht, es freute mich, denn sie hat sich noch nie so gezeigt immer nur einzelne Blüten die anderen waren vertrocknet.
Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga
Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.
Agnes Weickert
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Dendrobium nobile 2.jpg Dendrobium nobile.jpg