Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 415 Antworten
und wurde 124.400 mal aufgerufen
 Orchidee - Talk
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 28
Mathilde Offline

11.01.2013 23:46
#151 RE: Orchideen-Forum Antworten

Einfach traumhaft !

LG Mathilde

Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .

Helga Offline

11.01.2013 23:55
#152 RE: Orchideen-Forum Antworten

Simone, super diese Blüte!
Mathilde, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
Solche Blüten hab ich auch noch nicht gesehen.

Aber gestern beim stöbern in einer grossen Gärtnerei, was sah ich daaaa? Eine schwarze Orchidee mit Gold und eine in Silber. Hässlich bis zum geht nicht mehr, denn diese armen Orchis waren gespritzt und in einer schönen weissen Schale mit grünen Zubehör für sage und schreibe für 47€.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga

Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Gelöschtes Mitglied
12.01.2013 00:02
#153 RE: Orchideen-Forum Antworten

..so viel zum Thema *Pflanzenliebe*..die Pflanzen ersticken doch wenn Sie mit Farbe bespritzt werden..ich weiß ja das es Liebhaber solcher Merkwürdigkeiten gibt aber dafür echte Pflanzen zu mißbrauchen..dafür kann man doch Kunststoffblumen verwenden

Mathilde Offline

12.01.2013 00:04
#154 RE: Orchideen-Forum Antworten

Ja , es ist so gemein , mit lebenden Pflanzen dies aufzuführen !

Mir tut das auch immer in der Seele weh !

LG Mathilde

Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .

Gelöschtes Mitglied
12.01.2013 00:16
#155 RE: Orchideen-Forum Antworten

..solche Ferkel!!
..noch mal auf meine *Masdevallia* zurück zu kommen..genauer Sorten Name ist *Masdevallia Tovarensis*..auch als Weihnachtsblume bezeichnet da um diese Zeit Ihre Hauptblüte ist..das besondere an dieser Sorte ist das die jeweiligen Blütentriebe erneut und mehrfach neue Blüten ausbilden was bei anderen Masdevallien nicht der Fall ist..bei den anderen Sorten bringt der Blütentrieb nur eine Blüte hervor..meine Sorte eignet sich gut für leicht geheizte Räume(kühl-temperiert) und daher auch für die Zimmerkultur geeignetmeine Bilder 038.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gelöschtes Mitglied
16.01.2013 21:50
#156 RE: Orchideen-Forum Antworten

..mal ein Orchideen Bild aus der Physiotherapie meiner Mutsch..Sie liebt Orchideen auch seeehr und von Ihr habe ich auch den Pflanzen Tick..ich dekoriere Ihr das dann immer so als sei es eine *Blumenausstellung*..sehr zur Freude vieler Ihrer Patientinnenedelsteine+phalaenopsis.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Helga Offline

17.01.2013 22:19
#157 RE: Orchideen-Forum Antworten

Simone, dass sieht klasse aus, richtig edel. Hast ein gutes Händchen für Orchideen.

Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Helga Offline

18.01.2013 12:51
#158 RE: Orchideen-Forum Antworten

So und jetzt die schwarzen Orchideen' die hätte ich bald vergessen. Hatte doch meine Digi' mit dabei. Was denkt ihr? Bei soviel zur Orchideenliebe.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 31,12,2012 012.jpg  31,12,2012 013.jpg 

Mathilde Offline

18.01.2013 13:10
#159 RE: Orchideen-Forum Antworten

Ich finde , das ist ein Verbrechen!

LG Mathilde

Gartenhexe ( gelöscht )
20.01.2013 23:07
#160 RE: Orchideen-Forum Antworten

Hilfe - das geht ja mal überhaupt nicht!!! Orchideen sind doch ansich schon wunderschön - warum brauchts das?? Ich werds nie verstehen....

Aber zurück zur Masdevallia: ich hab sie schon gesehen, auf der Orchideen-Schau - und mich schon längst in sie verliebt. Nur hab ich (noch) keine. Sie ist einfach nur traumhaft!

Gelöschtes Mitglied
24.01.2013 11:14
#161 RE: Orchideen-Forum Antworten

..ich habe eine *Dendrobium Yellow Winter beauty*..auch Bambus Orchidee genannt'..diese recht stattliche Orchidee hat sehr kräftige Triebe und teils bis Handgroße Blätter..nur sind Ihre zart gelben und eher kleinen Blüten im Vergleich zur Größenbeschaffenheit der Pflanze dann eher unspektakulär..da die Knospen sich erst langsam anfangen zu öffnen folgt in ein paar Tagen aktuelle Blütenbilder jedoch hier schon mal die Bilder der Orchi'Gesamthöhe ab Topfrand gut 50cm und voller Knospen jedoch leider nicht ganz so mein Fall013.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)015.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)017.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)038.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gelöschtes Mitglied
24.01.2013 13:26
#162 RE: Orchideen-Forum Antworten

013.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)014.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)015.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
..meine Phalaenopsis halten noch Winterschlaf..aber bei meiner P.mini mark (Bild mitte) gehen bald die Knospen auf

Denise ( gelöscht )
27.01.2013 15:38
#163 RE: Orchideen-Forum Antworten

Da hätte ich doch auch mal eine Orchidee

Lieber Gruss Denise

Mathilde Offline

27.01.2013 17:03
#164 RE: Orchideen-Forum Antworten

Wunderschön , Denise !

So viele Blüten !

LG Mathilde

Denise ( gelöscht )
27.01.2013 18:00
#165 RE: Orchideen-Forum Antworten

Ja, finde ich auch. Ich habe sie von Adriana bekommen. sie hat uns zwischen Weihnachten und Neujahr besucht.

Lieber Gruss Denise

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 28
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz