Simone, super diese Blüte! Mathilde, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Solche Blüten hab ich auch noch nicht gesehen.
Aber gestern beim stöbern in einer grossen Gärtnerei, was sah ich daaaa? Eine schwarze Orchidee mit Gold und eine in Silber. Hässlich bis zum geht nicht mehr, denn diese armen Orchis waren gespritzt und in einer schönen weissen Schale mit grünen Zubehör für sage und schreibe für 47€.
Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga
Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.
..so viel zum Thema *Pflanzenliebe*..die Pflanzen ersticken doch wenn Sie mit Farbe bespritzt werden..ich weiß ja das es Liebhaber solcher Merkwürdigkeiten gibt aber dafür echte Pflanzen zu mißbrauchen..dafür kann man doch Kunststoffblumen verwenden
..solche Ferkel!! ..noch mal auf meine *Masdevallia* zurück zu kommen..genauer Sorten Name ist *Masdevallia Tovarensis*..auch als Weihnachtsblume bezeichnet da um diese Zeit Ihre Hauptblüte ist..das besondere an dieser Sorte ist das die jeweiligen Blütentriebe erneut und mehrfach neue Blüten ausbilden was bei anderen Masdevallien nicht der Fall ist..bei den anderen Sorten bringt der Blütentrieb nur eine Blüte hervor..meine Sorte eignet sich gut für leicht geheizte Räume(kühl-temperiert) und daher auch für die Zimmerkultur geeignetmeine Bilder 038.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
..mal ein Orchideen Bild aus der Physiotherapie meiner Mutsch..Sie liebt Orchideen auch seeehr und von Ihr habe ich auch den Pflanzen Tick..ich dekoriere Ihr das dann immer so als sei es eine *Blumenausstellung*..sehr zur Freude vieler Ihrer Patientinnenedelsteine+phalaenopsis.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Hilfe - das geht ja mal überhaupt nicht!!! Orchideen sind doch ansich schon wunderschön - warum brauchts das?? Ich werds nie verstehen....
Aber zurück zur Masdevallia: ich hab sie schon gesehen, auf der Orchideen-Schau - und mich schon längst in sie verliebt. Nur hab ich (noch) keine. Sie ist einfach nur traumhaft!
..ich habe eine *Dendrobium Yellow Winter beauty*..auch Bambus Orchidee genannt'..diese recht stattliche Orchidee hat sehr kräftige Triebe und teils bis Handgroße Blätter..nur sind Ihre zart gelben und eher kleinen Blüten im Vergleich zur Größenbeschaffenheit der Pflanze dann eher unspektakulär..da die Knospen sich erst langsam anfangen zu öffnen folgt in ein paar Tagen aktuelle Blütenbilder jedoch hier schon mal die Bilder der Orchi'Gesamthöhe ab Topfrand gut 50cm und voller Knospen jedoch leider nicht ganz so mein Fall013.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)015.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)017.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)038.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)