da müsste ich ihn fragen. Bis jetzt hat er mir davon nie berichtet.
Ich bin doch ziemlcih enttäuscht, dass ich keine Erfolg mit dieser Pflanzengattugn habe. Vll. ist es der extreme Sandboden, den wir hier haben. Aber ich habe doch großzügigen Bodenaustausch gemacht und das Substrat , wie empfohlen, verwendet. Vll. ist es auch einfach der falsche Standort, den ich gewählt habe. - Möglicherweise versuche ich im nä Jahr nochmals mein Glück.
Gerri, ich habe meine 4 Orchideen jeweils in Schattenbeeten stehen. 2 stehen in einem Beet direkt neben dem Haus in der Nähe von Azaleen und Rhododendren. Da gibt ein Zwetschgenbaum Sonnenschutz. Die anderen beiden stehen in einem anderen Beet vor einem Totholzhaufen. Da gibt der Kirschbaum etwas Schatten. Aber erst, wenn alle nächstes Jahr wieder austreiben, denke ich an Erfolg.
Liebe Grüße - Lorraine
____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!
Dann...will ich auch meine zeigen, und die neuen vom Samstag den 11.8. mit Daggi und Michael unterwegs zum Frühstücken, und dann bei OBI in Dachau nur schauen und nichts kaufen. Tolle Orchideen und Vandas. Es war ein wunderschöner Vormittag mit Frühstück von feinsten. Bilder kommen noch diese Woche von den Orchi, muss ich erst umtopfen. Wollten nichts kaufen nur schauen. ( man hat ja fast! Alles) Warum ist alles so verlockend???angeboten, natürlich zum kaufen. Frauen werden leichter schwach. Aber! auch die Männer ( Michaels seine sind die Duft Orchideen und die sehr teuren Vandas in den Körbchen) War ein traumhafter Vormittag.
Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga
Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.
Agnes Weickert
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Februar 2010 017 Orch.jpg Februar 2010 018 Orch.jpg Februar 2010 019 Orch.jpg Orchideen 007.jpg Orchideen 008.jpg Orchideen 009.jpg Orchideen 010.jpg Orchideen 011.jpg Orchideen 013.jpg Orchideen 014.jpg Orchideen 015.jpg Orchideen 016.jpg
Die neuzugänge der letzten Zeit als wir Drei in Dachau bei OBI waren. Schaumal! Und so ne schöne habe ich auch meiner Schwester mitgebracht sie liebt auch Orchideen. Wieder mal so ein Gefühlsgedanke sie hat sich sehr gefreut.
Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga
Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.
Agnes Weickert
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! mo.03,09,2012 017.jpg mo.03,09,2012 018.jpg mo.03,09,2012 019.jpg mo.03,09,2012 020.jpg mo.03,09,2012 021.jpg mo.03,09,2012 022.jpg mo.03,09,2012 023.jpg mo.03,09,2012 024.jpg mo.03,09,2012 025.jpg mo.03,09,2012 025.jpg