Im März ist bei uns eine Orchideen Ausstellung von versch Händlern . Dann werde ich für euch mal ein paar Bilder machen und vielleicht hopst mir die ein oder andere in den Korb .
helga, die sind ja wunderschön .... ich hab die bei dir nie gesehen, warscheinlich weil wir mehr wertigkeit an den außenbereich gelegt haben. das mußen wir beim nächsten mal ändern
Manu,es gab soviel schönes zu sehen auch der Spaziegang durch den Garten uuuund ich quassle zu gerne. Der Tag mit euch, der Garten,deeer...Manfred, mit meinem Dachfenster, es war einfach schöner, als Orchis.Danke! Hab noch nichts vergessen ( denn meine Alterslatte liegt schon hoch)
Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga
Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.
Wir haben hier eine Orchidee übernommen, die gleiche Sorte wie auf Mathildes Bildern 30.05.2011 19:47 Bild Nr. 3 Sie ist leider nicht sehr liebevoll gepflanzt, einen Giesrand von mindestens 10 cm. Jetzt blüht sie gerade. Was meint ihr, wann ich sie umtopfen kann und in was für einen Erde.
Es ist eine Cymbidium ! Du kannst sie nach der Blüte in Orchideensubstrat setzen - KEINE normale Erde nehmen ! Nicht teilen und die Wurzeln nicht verletzten . Wenn du sie teilst kann es sein , daß sie nächstes Jahr nicht blüht . Im Sommer stehen meine Cymbidien im Schatten des Hauses an der Nordseite - sie lieben frische Luft , Regen und Wind : Bei dir mußt du wahrscheinlich öfters gießen , bei mir macht das nur der Regen im Sommer ! Vor dem Frost hereinholen und kühl überwintern . Die rote blüht meistens in der Zeit von Oktober bis März / April mit unzähligen Stielen ! Sie steht den ganzen Winter im Wintergarten . Die anderen Farben blühen etwas später !
Schade , dass diese schönen Beiträge so unterkommen, könnte man da nicht eine eigene Übersicht machen? Manchesmal wird zuviel gequasselt. Oder bin ich aleine auf diesen Dampfer? Maggy...Hilfe!!!
Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga
Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.
Ich brauche keine Galerie von Orchideen. Mir reichen schöne Bilder. Bei den ETs und den Fuchsien ist eine Galerie schon eher hilfreich. Vielleicht noch Hibbies? Da gibt es einige tolle Fotos bei den Mitgliedern.