Ja, Helga, bei mir stehen sie auch ganz oben auf meiner Wunschliste. Wenn sich euch ne Quelle auftut, die empfehlenswert ist, laßt es mich bitte wissen.
Nun sah ich sie auch hier in einer Gärtnerei bereits angeboten. Das ist besser als sie auf e***y wurzelnackt mitten im Winter zu ersteigern, wie ich es getan habe. "Der Kluge lernt aus den Fehlern der anderen", hat jemand hier als Leitspruch gewählt. Wie wahr.. diesmal habe ich eh ordentlich Lehrgeld bezahlt. Aber ich gebe nicht auf...
Gerri, ich weiss die sind sündhaft teuer, pro Pflanze 30€. Ist schon viel, aber es gibt ja viele Gelegenheiten ( Gegurtstag und so) Gerri, Muttertag steht vor der Türe. Bei uns wird an solchen Tagen grundsätzlich nichts geschenkt, den - wenn nur einmal im Jahr an uns Mütter gedacht wird, ich brauche dieses amerikanisch eingeschleuste nicht.
Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga
Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.
Lorraine, diese tolle Seite im Internet kannte ich noch gar nicht. Ich danke dir dafür !
Ich wünsche dir viel Freude mit deiner C. reginae und hoffe, dass ich mit meinen zwei kleinen Neuerwerbungen nun im zweiten Anlauf auch Erfolg haben werde.
Hallo Gerri, die sind inzwischen verblüht. Nun heißt es abwarten, ob sie nächstes Jahr wieder kommen. Bis jetzt sieht alles noch gut aus. Allgemein wird es wohl ein gutes Orchideenjahr. An meinen 9 großen Phalaenopsis kommen z.Z. 8 neue Blütentriebe, eine blüht noch. Auch meine Cattleya treibt gerade wieder aus.
Liebe Grüße - Lorraine
____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!
Die Bluete meines gelben Freiland- Frauenschuhs ist befruchtet worden und bildet nun eine Samenkapsel aus. Ich habe den Stengel gerade an einem Orchideenstab angebunden, damit die Samen später ganz nahe an der Mutterpflanze ausfallen können. Es wäre ja zu zu schön, wenn ich Erfolg hätte.
Gerri, hat Dein Bekannter auch Selbstaussaaten?
Liebe Grüße - Lorraine
____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!