Zitat von kerstin76 im Beitrag #1034Hier mal ein Foto von den Knospen, besteht da noch Hoffnung, dass die noch aufgehen?...
Für solche Fälle würde ich vielleicht doch mal ein kleines Lämpchen in Erwägung ziehen ? Es wird evtl. auch von selber , aber etwas zusätzliche Beleuchtung würde jedenfalls nicht schaden. Kein Riesending mit exorbitanten Wattzahlen. Eine Schreibtischlampe mit einem passenden Leuchtmittel, vorübergehend für ein paar Stündchen...? Nur mal so, denn wie man herausliest, hängt ja wohl doch etwas Herzblut an den Knospen ?!
LG Frank
Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich
Bei mir im Schlafzimmer heize ich wegen der Adenium Kinderstube tagsüber immer etwas. So das es etwa 20° hat. Jetzt treiben die oben auf dem Regal auch ohne Licht. Bei den 4 gepfropften Adenien, im Schlafzimmer, die direkt an der Außenwand am Fenster stehen, sind zum Teil die Spitzen abgetrocknet. Nun habe ich die abgetrockneten Spitzen abgeschnitten und die Adenien in das freie Fach im Wohnzimmer mit Beleuchtung genommen, Dabei habe ich gemerkt dass die Töpfe an der Außenwand ziemlich kalt sind. Meine zwei großen Adenien im Wohnzimmer lass ich immer noch von der Tischlampe mit ner ganz normale Glühbirne bescheinen und die Knospen wachsen.
Die Zwergen in dem beleuchteten Regal treiben aus, auch die, die keine Blätter mehr hatten. Bei zwei im April gesäten Adenium sieht es nach Knospen aus, aber warten wir mal ab.
Meine Eltern habe ihre am Südfenster im beheizten Wohnzimmer stehen, die sind immer noch in voller Blüte
Grüssle Silvia
"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene." Albert Schweitzer
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Zitat von magenta im Beitrag #943Hallo liebe Adeniumfreunde,
Plumeria2U (England), hat die Preise für alle Adeniumsamen gesenkt, auch für A. arabicum, A. socotranum usw., allerdings nur für HEUTE! Ich hatte mir im vergangenen Jahr im November bei so einer Aktion Samen gekauft, die Keimquote war gut und das, trotz der Lagerung der Samen bis zum Frühjahr.
Die Preise für 5 A. obesum Samen £0.89 = 1,06 Euro, die Preise für die A. arabicum, socotranum Samen usw. sind etwas höher. Es gibt allerdings eine Mindestbestellmenge von £8.00! Der Versand aus GB £2.95 = 3,52 Euro
Ich hab heute den Link hier im Thread gesehen und war natürlich mal dort gewesen. Die Preise sind immer noch gesenkt. Aber leider nicht mehr alles verfügbar. Was mich daran stört, als Bezahlmethode steht nur paypal und Kreditkarte zur Verfügung. Ich habe weder das eine noch das andere.
Gruß Marco
Wenn ich so könnte, wie ich wollte, bräuchte ich viel mehr Platz.
Das hab ich mittlerweile auch getan. Da mein englisch eher zum wegrennen ist, hoffe ich, daß die deutsch können. Zumindest sollte IBAN und BIC/SWIFT-Code auffallen.
Gruß Marco
Wenn ich so könnte, wie ich wollte, bräuchte ich viel mehr Platz.
Eigentlich kann ich kein Englisch, nur das was ich im lauf der Jahre und Urlaube aufgeschnappt habe. Also schreiben schon mal gar nicht. Bei meiner Bestellung bei Kingadenum habe ich den Googleübersetzer genommen, ich weis ist ein grausiges Kauderwelsch, aber der hat ich verstanden. Will ja schließlich was verkaufen.
Grüssle Silvia
"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene." Albert Schweitzer
Darauf hätte ich auch kommen können. Naja, also hab ich es jetzt nochmal in englisch gesendet. Mußte zwar noch ein paar Freizeichen einfügen, da einige Wörter aneinandergereiht wurden. Hoffentlich verstehen die mich jetzt besser.
Gruß Marco
Wenn ich so könnte, wie ich wollte, bräuchte ich viel mehr Platz.
Hallo Marco, Da geht es mir gleich, wie Dir. Ich habe auch weder das eine noch das andere Aber da kann man nie im Ausland bestellen. Ich wollte mal das Paypal versuchen, aber ich tue mich schwer damit. wie immer, wenn ich etwas Neues ausprobieren soll
Ich bekomme jetzt schon mails, daß es bei meinem paypal-Konto Probleme gibt, obwohl ich gar keins habe. Was soll das dann werden, wenn ich erst eins hätte. Man muß auch nicht alles haben. Oder?
Gruß Marco
Wenn ich so könnte, wie ich wollte, bräuchte ich viel mehr Platz.
Ja, das denke ich mir auch Ach, dann bin ich nicht die einzige, die von Paypal mails erhält und gar kein Konto hat Habe mich schon länger darüber gewundert Ich lösche die mails gleich, ohne zu lesen
Wir haben jetzt seit einiger Zeit ein Paypal Konto und ich bin sehr zufrieden. Das Bezahlen geht sehr schnell und dadurch bekommt man die gekauften Artikel sehr schnell.
Aber Achtung wenn diese Email kommt: mit ihren Konto ist etwas nicht in Ordnung,sie hatten vor kurzem eine Bezahlung getätigt, wir haben es vorsichtshalber gesperrt, bitte geben sie ihre Daten ein damit sie es wieder benutzen können.(Man hat auch immer gerade etwas bezahlt, deshalb wird man unsicher) (Diese landet bei mir auch automatisch im Spam Ordner)-im Gegensatz zu den anderen Email von Paypal, wenn etwas bezahlt wurde.
Hatte deswegen auch schon einmal Paypal angemailt. Diese gaben mir den Rat niemals über diese Email zum Konto zu gehen. Sondern schauen, ob man auf der normalen Paypal Seite sein Konto aufsuchen kann.
Ich nutze PayPal und hatte bis jetzt keine Probleme. Bei Käufen, bei denen ich den Verkäufer und seine Absichten nicht gänzlich abschätzen kann, gibt es auch etwas Sicherheit. Andererseits gebe ich wieder Daten in's Netz und vergrößere damit das Risiko doch irgendwann mal einer Attacke zum Opfer zu fallen. Internet Banking, e-mail Verkehr, Geschreibsel in Foren , Anlegen von Bilderalben auf fremden Servern...wo beginnt man und wo hört es auf ? Schwierig...
LG Frank
Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich
Zitat von Frank im Beitrag #1036 Nur mal so, denn wie man herausliest, hängt ja wohl doch etwas Herzblut an den Knospen ?!
Ja, da hing Herzblut dran. Leider ist die größte Knospe schon abgefallen. Sie stehen direkt unter dem Dachfenster, aber viel Sonne ist ja leider momentan nicht. Dann muss ich mich wohl leider doch bis zum nächsten Jahr gedulden...
Paypal nutze ich auch schon lange. Probleme hatte ich noch nie! Ich sehe das wie Frank, es gibt sogar ein bisschen Sicherheit. Die Emails mit meinem Konto sei etwas nicht in Ordnung, bekomme ich leider auch. Hier ist Vorsicht geboten, da hier Betrüger am Werk sind, die Zugangsdaten abgreifen möchten, diese Emails kommen nicht von Paypal, das sieht man meistens schon an der Emailadresse.