Heute konnte ich von meinem "Octopussy" haufenweise Samen ernten. Da habe ich genügend fürs Samenpäckchen. Die Schoten waren wirklich knüppeldick gefüllt.
Die gibt es sicher, da brauchst Du nur meine "Lorraine" anzusehen. Allerdings ist es ein Glücksspiel, was bei den Samen rauskommt. Die gleichen Blüten bekommst Du nur durch Veredelung.
Hallo Ivonne, soviel ich weiß, gibt es keine reinfarben orange Sorten, aber gelbe mit roten Maserungen, die dann den optischen Eindruck einer orangefarbenen Blüte vermitteln.
Ich glaube, die Samenkataloge von Siamadenium (Anhänge) hatte ich schon mal eingestellt, da sieht man welche Vielfalt es inzwischen bei den Adeniumblüten gibt. Aber wie Lorraine schon gesagt hat, eine 100% Garantie hat man nur bei veredelten Pflanzen, bei den aus Samen gezogenen Pflanzen muss man sich überraschen lassen, was ja auch spannend ist .
LG Gitte __________________________________________________
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen. Robert Lembke
Danke für eure Antworten und Aufklärungen . als ich das Bild sah war ich von der Farbe hin und weg , da Orange meine Lieblingsfarbe ist . Also , habe ich ein Ziel für 2014- 2015 - eine orange Adenium . Mal sehen wie weit ich es mal ich komme .
Zitat von broncy im Beitrag #1077Also, habe ich ein Ziel für 2014- 2015 - eine orange Adenium...
Ivonne, hier nochmals die Übersetzung von Kingadenium:
„WARNUNG! Vorsicht von gefälschten Samen (gemeint sind die Blütenfotos) in Blau, Grün, Orange auf eBay usw.! Bitte nicht kaufen, die Fotos mit diesen Farben sind alle gefälscht!”
Kingadenium ist übrigens ein seriöser Händler und bietet auch bei ebay schöne Samensorten an, was aber nicht heißt, dass die späteren Blüten auch diese Farben haben werden, genauso gut kannst Du Dir eine Samenmischung kaufen und Dich überraschen lassen. Die bisherigen Erfahrungen hier und in anderen Foren sprechen dagegen! Bis jetzt gab es bei aus Samen gezogenen Pflanzen vorwiegend pinkfarbene Blüten mit viel Glück auch mal weiße, rote, rot/weiß, pink/weiß und auch marmorierte, gestreifte und geränderte Blüten !
LG Gitte __________________________________________________
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen. Robert Lembke
Bei den vielen Bildern die ich bis jetzt gesehen habe ist es mir auch aufgefallen das Rosatöne am meisten zu sehen sind . Dann bestelle ich mir im Frühjahr mal Samen und fange an auszusäen und irgendwann dann zu kreuzen .
Bei Hibisken gab es am Anfang auch kein Braun und Blau .