die Blüten lassen sich Zeit, wahrscheinlich auch durch die Temperaturen (+/- 17°C) an dem derzeitigen Standort. Umstellen möchte ich sie eigentlich nicht mehr, nicht dass mir die Pflanze noch die Knospen abwirft.
Ich schätze ich mal, so zwei Tage dürfte es noch dauern (s.Foto). Bei der Knospe, die an einem anderen Trieb sitzt evtl. noch einen Tag länger.
LG Gitte __________________________________________________
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen. Robert Lembke
Die Knospe oben sieht schön aus. Erinnert mich ein bißchen an eine Gardenia jasminoides Knospe - zumindest an den Seiten.
Ein paar Bilder möcht ich noch zeigen. Nix dolles, aber ich finde eine Jungpflanze ganz hübsch, die mit ~ 20 cm an Stämmchen, fleißig Seitentriebe bildet.
Oben hat sie scheinbar den Vorsatz diesen Stil beizubehalten
LG Frank
Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich
Währenddem an den Pflanzen aus dem Gewächshaus schon mal eine Weiße Fliege auftauchen kann - ich krieg sie nie ganz weg - sind das bei der Obigen keine. Beim Rausheben aus dem Glasbecken - ich schrieb vom Standort - mußte ich aufgrund des engen Standes zunächst zwei andere Pflanzen rausholen. Ich würde denken es sind kleine Perlitreste
LG Frank
P.S. Hab grad noch mal die Bilder angeklickt. Was da so alles auftaucht bei Detailansicht Na gut...wenn ich sie dann husten höre, schreite ich ein
Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich
Das Problem habe ich als auch , das vereinzelt welche an Stellen sitzen , wo man wirklich schlecht ran kommt . Ich hoffe bist jetzt nicht böse auf mich . Wenn sie Husten kann ich dir einen Schal für sie Stricken , habe gerade noch Wollreste
Da mach Dir mal keine Sorgen ! Wenn wirklich mal was wäre, dann äußere ich mich dazu entweder direkt im Forum oder frage per PM nach. Da sterb ich nicht an Herzdrücken
Ich habe eher meist das Problem, dass meine "seltsamen Späße" mißverstanden werden
LG Frank
P.S. Sollte mein Bart mal ausfallen, komm ich auf das Angebot mit dem Schal zurück !
Frank, guck mal auf Seite 14, da hatte ich meine Anleitung eingestellt. Da ich mit Pon arbeite, brauche ich die ersten Monate keinen weiteren Dünger. Ich denke, bei Deinen Gewächshausbedingungen wirst Du sehr schnell gute Resultate haben und wahrscheinlich auch nächstes Jahr schon Blüten erwarten können. Hattest Du hier im Forum mal in meinen Blog geschaut? Da sind die verschiedensten Blüten aus eigener Aussaat.