Bei meiner namenlosen vom Hofer blüht jetzt auch eine Blüte nach der anderen auf. Die Farbe ist ident mit deiner auf dem Foto ,Frank . Nur die Blütenform ist etwas anders . Ich bringe mit meiner Digicam kein gescheites Foto raus .
LG Mathilde
Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .
Ja, sorry, ich schon wieder mit den Kamelien ...aber das ist dieses Jahr schon alles ein Ding. Die Sträucher beginnen jetzt schon - parallel zur Blüte - auszutreiben. Für Pflanzen, kühl und unter Glas gehalten, zu dieser Jahreszeit wohl normal, aber die standen ja nun fast durchgängig im Freien. Bleibt, was wir derzeit so gut wie täglich feststellen: Sehr zeitig alles dieses Jahr !
LG Frank
Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich
@ Frank nein es täuscht Frank. Die steht vor meiner Haustür. Es ist nur so ein Vorbau, früher war das wo man das Fenster jetzt sieht offen, aber es war durch den Wind nicht auszuhalten. Hier stell ich gerne Pflanzen auf, die fast winterhart sind. Sie sind besser geschützt. Auch mein Erdbeerbaum hat hier den ganzen Winter verbracht. Die Kamelie hatte ich aber kurzzeitig auch in meinen kalten Gewächshaus.
Sind die alle so traumhaft! Ich liebe die Kamelien unheimlich, aber bei mir macht es einfach keinen Sinn. Mir fehlt einfach der Platz zur Überwinterung (und die Kraft zum Kübelschleppen).
Ja klar Lorraine, mit der Zeit werden sie größer und dann wird's unhandlich. Man/ Frau kann/ muss ja nicht alles Danke Maria, ich war schon am Grübeln...
Die hier hatten wir noch nicht, mit recht großer Blüte.
Gestern waren hier etwas über 22°C. Ein Strauch, der auch noch nicht blüht, fing gleich an mit Knospen werfen , obwohl im Schatten stehend und gut gegossen. Sensibel sind sie ja manchmal wenn's um's Blühen geht.
LG Frank
Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich
Seht's mir nach (schon wieder Bilder ), aber der eine Strauch blüht dieses Jahr so toll... Und dann ist ja auch wieder ein ganzes Jahr lang Ruhe bis zum nächsten Frühjahr
LG Frank