Zitat von Grundelchen im Beitrag #25ich hatte mich mal geärgert weil der Kaudex so ein Muster von dem Pon hatte und die Steine sich so eingedrückt hatten.
Du solltest eh Jedes Jahr nach den Wurzeln schauen und dabei gleich umtopfen und wenn nötig die Wurzeln dabei etwas beschneiden(nur wenn sie sich verknoten oder so was )Ich geh dann immer mit einem Zahnstocher in den Wurzelbereich und fummel die Pon -Körner raus und dann wird neu eingetopft! Dabei kann das Alte Pon ohne Propl. wieder verwendet werden. Mann sollte halt danach das Düngen nicht vergessen! den der Dünger im Frischen Pon hält ja auch nur ein Halbes Jahr (höchstens).
Dann sollten sich eigentlich keine Druckstellen ergeben (Tipp: nur Plastiktöpfe verwenden die können sich bei starkem Kaudexwachstum verformen! Dadurch wird weniger Druck vom Pon auf den Kaudex ausgeübt!)
Klaus
Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen
Hallo tarasilvia dein Angebot würde ich gerne annehmen. Ich gehe davon aus das man eh nicht weis welche Farbe heraus kommt. Egal wie schön die Fotos sind. Und bis dahin bin ich dank Euch vielleicht auch ein bisschen schlauer
Wenn du sehen willst was du geschrieben hast und wissen willst was due geschrieben hast musst du in dem Feld wo auch Mail abschicken steht Kopie anfordern anklicken.
Sonst siehst du nicht was du geschrieben hast ist alles angekommen.
Grüssle Silvia
"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene." Albert Schweitzer
Zitat von tarasilvia im Beitrag #37... wie machst du das mit dem Zeigen?
Ganz einfach- ich zeige einfach.
Da ich nicht sicher bin was du meinst: ----> Im Wesentlichen ist das ein "Screenshot". Macht man auf der Tastatur (PC, Laptop, Tablet) mit der Taste "Druck". Damit wird ein Abbild des gesamten Bildschirms erstellt und in die Zwischenablage übernommen. Dann öffne ich ein kleines Bildbearbeitungsprogramm (bei mir Irfanview) und füge es dort mit der Tastenkombination Strg+V (Strg halten und V antippen) ein. Dann abspeichern (Dateinamen zur Not aufschreiben). ----> Mit der Tastenkombination Alt+Druck (Alt halten, und auf Druck tippen) fertigt man über die Zwischenablage ein Abbild des aktiven Fensters (unten, vom "Snippingtool") an. ----> Auch in Windows 10 gibt es das Snipping Tool. Das öffnen, auf "Neu" klicken. Den Cursor an die Stelle (linke obere Ecke) fahren, wo das Bild losgehen soll. Linke Umschalttaste drücken, mit Mouse dorthin fahren (rechte untere Ecke Bild) wo das Bild zuende sein soll. Mit Strg+C in Zwischenspeicher übernehmen, weiter wie gehabt.