Da muss ich dir grundsätzlich Recht geben, Annette. FROGG's Nightflight hat schon immer mal Blüten mit zurückgeschlagenen Blüten geliefert und das fand ich auch immer ok. Die Blütenentwicklung über das Jahr war meist von Veränderung geprägt. Jetzt scheint es zu sein, dass es so bleiben könnte. Das wäre für mich etwas zu besonders. Bevor ich die Pflanze aussortiere, werde ich es hier im Forum bekannt machen. So kann sich jeder spätestens dann für ein holz/ Ableger melden.
Währen hier so einige rummickern oder sich ganz verabschiedenn blüht tatsächlich auch mal wieder einer. Der war vor 2 Ahren vom Netto für 2,99 € und ist immer noch ganz schmächtig. Naja die Schädlinge sind im Gegensatz zu Blüten reichlich vertreten, einfach mal dezent übersehen bitte
Zitat von krissiLE im Beitrag #1248Währen hier so einige rummickern oder sich ganz verabschiedenn blüht tatsächlich auch mal wieder einer. Der war vor 2 Ahren vom Netto für 2,99 € und ist immer noch ganz schmächtig. Naja die Schädlinge sind im Gegensatz zu Blüten reichlich vertreten, einfach mal dezent übersehen bitte ...
Rumzicken und Mickern gibt es hier auch. Bis jetzt musste ich je einen Sämling aus 2019 und 2018 (da gibt es nicht mehr sehr viele) aussortieren und eine große Pflanze, die bereits geblüht hat. Ich glaube, es ist FROGG's Lunar Mist
Schön, dass einer deiner Hibisken doch blühen möchte, Kristina. Jede Blüte muntert auf und ein sonnengelb im Trüben Novemberwetter für € 2,99 ist doch nicht zu verachten
Tahit. Gabonaise
Erste Blüte nach Rückschnitt im Frühjahr. Der Braunanteil fehlt noch ... .
Tahit. Splashed Garnet
Ein normalerweise sehr zuverlässiger Blüher. Seit Wochen produziert er viele schöne Blütenknospen, die jedoch nicht aufblühen. Das Einreißen der Kelchblätter und auch das 'zarte' Nachhelfen nützt nichts.
Eine Blüte der Hoffnung für Inca an ihren schweren Tag heute. :) Blue Tuxedo, völlig überraschend heute aufgegangen. Sie ist 8 cm und ich hatte erst Weihnachten mit ihr gerechnet.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Ich kann nicht mehr erwarten an diesem Standort. Es war die einzige Knospe. Alle anderen sind beim Einräumen abgefallen. Zum Glück hat sie sich zumindest geöffnet und macht es nicht so wie Tahit. Splashed Garnet. Madame Curie mag in diesem Winter ihre Blütenknospen auch nicht öffnen ...
Zitat von Froschkönig im Beitrag #1258 mag in diesem Winter ihre Blütenknospen auch nicht öffnen ...
Bei dem Thema fällt mir wieder ein, daß Steffen hier vor vielen Monaten etwas von Blüten-Thripsen geschrieben hat. Die schädigen die Blüten, sind allerdings auch schlecht zu erkennen, weil sie in den Knospen drin sitzen.
Ich hoffe nicht, dass es etwas mit diesen Schädlingen zu tun hat. Egal. Ich werde sie sowieso in den nächsten Tagen ordentlich runter schneiden, da sie sehr aus der Form geraten sind. Um die sich nicht öffnenden Blüten ist es eh nicht schade.