Sie ist offen. Ganz die Mama, aber schöner wie ich finde Die Blütenblattränder sind übrigens leicht cremefarben und Innen hat sie ein rotes Auge. Die Blüte ist groß, aber mit 18 cm nicht zu groß. Das sich CdC außer bei den Blättern gar nicht durchgesetzt hat wundert mich. Der ist doch sonst immer so dominant.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Margit, die Blüte hat schon was. Erste und dann noch Winterblüte- sie wird sich noch entwickeln, denke ich.
Zitat von Maggy im Beitrag #1216... (Moorea "Sweet Dream" x Moorea "Mona Rainbow") x Creme de Cacao ...
Habe immer gedacht, daß wir ein wenig anmaßend sind, wenn wir Namen für eigene Züchtungen verwenden, die nicht registriert sind. Wenn wir das nicht machen, kommen bald irgendwelche Kreuzungen mit mehreren verschachtelten Klammern als Namen daher. Da ist es einfacher, die Kreuzungen zu bezeichnen und diese dann in der Galerie vorzustellen/ festzuhalten.
Zitat von Maggy im Beitrag #1216... (Moorea "Sweet Dream" x Moorea "Mona Rainbow") x Creme de Cacao ...
Habe immer gedacht, daß wir ein wenig anmaßend sind, wenn wir Namen für eigene Züchtungen verwenden, die nicht registriert sind. Wenn wir das nicht machen, kommen bald irgendwelche Kreuzungen mit mehreren verschachtelten Klammern als Namen daher. Da ist es einfacher, die Kreuzungen zu bezeichnen und diese dann in der Galerie vorzustellen/ festzuhalten.
Das ist wahr, man blickt sonst nicht mehr durch.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Eine winzige Blüte hat sie noch. die ist , seit die 1. Blüte gewachsen ist keinen Millimeter mehr gewachsen, aber auch nicht abgefallen. Das lässt hoffen.
LG Margit
Ich habe heute nochmal eine 5D x African Blues. Sie verändert sich eigentlich kaum, verblasst nur relativ schnell. Hoffentlich bekommt sie im Sommer kräftigere Farben: