So nun habe ich erst mal alle Erstblüher von diesem Jahr reingeholt, weils so kalt ist und ich die Blüten noch sehen will. Darunter fallen auch die bei mir zuerst blühenden Veredelungen, wie z.B. Matticias Prinz Charming.
Matticias Prinz Charming startet bei mir mittlerweile mit 8 Blütenknospen. Bei den Hybriden die Nr. 1
Bei den Species ist Fuji Island mit 16 Blütenknospen die Nr. 1, auch von allen zusammen.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
So es geht los , L. SoE x L. Tango Argentino öffnet sich. Hat allerdings Probleme mit der Entfaltung. Es ist eine Riesenblüte geworden von bis jetzt 20 cm, wird aber wohl mehr bis sie endlich ganz auf ist.
Hab sie mal in verschiedenen Lichtverhältnissen fotografiert.
Hier mal zum Größenvergleich neben meiner Moscheutos.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Ja die Farben sind schon außergewöhnlich. Aber Hauptsache kein schlüpferrosa oder gelb.
An der Form bzw. Falttechnik muss sie noch arbeiten. Die Textur ist überraschend gut bei der Größe. Von mir aus kann sie die nächsten Blüten kleiner machen, das kommt bestimmt der Farbintensität zu Gute.
Leider hat sie zur Zeit keine weiteren Blütenknospen.
LG Margit
Hier mal meine mehrfach veredelte Lorrainr's Sound of Eruption. Sie steht kurz vor der 1m Marke.) Der kräftige obere Trieb mit den Knospen ist Matticias BlueAngel mittlerweile hat er 8 Blütenknospen. Unten links das ist Lorraine's El Triste und rechts daneben das ist Lorraine's Solaris.
LG Margit
Hallo Maggy, ich finde die Farben auch schon mal klasse, die Form wird sich noch einfinden. Hauptsache, die Textur ist schon mal gut! Das Bäumchen ist super geworden. Ich freue mich schon auf die ersten Blüten!
Hallo Marlies, da müssen wir uns noch gedulden, denn er hat keine Blütenknospe mehr. Aber drei fast gleich lange Triebe. Das ist einer der Kandidaten den unsere Sandy letztes Jahr abgekaut hatte.
Die Blüte ist mittlerweile 23 cm im Durchmesser und die Textur lässt langsam nach. Würde mich wundern wenn sie morgen noch auf ist.
LG Margit
Zitat von Lorraine im Beitrag #973Maggy, bei GocheGanas x Swiss Blue Lady.
Das freut mich für dich!!! Was für eine blühfreudige Kreuzung . Meine die schon geblüht hat, hat noch mehr Knospen und die zweite aus der Kreuzung hat auch eine Knospe.
Margit, das ist wieder eine schöne neue Blüte 😍, die Größe ist ja wirklich beeindruckend.