Zitat von Maggy im Beitrag #989Schade. Ich hätte sie für ein Foto reingeholt.
Naja, um 21:30 Uhr bei Regen ums Haus laufen bei sehr wenig Licht ist nicht so meins. Dafür gibt es heute eine ausgeblichene Blüte in schlechter Form Am Rand der Blütenblätter kann man noch ein wenig Originalfarbe erkennen.
F. Flair
Für deinen nächsten Erstblüher drücke ich dir ganz fest die Daumen, Maggy.
Mein Eindruck von gestern Abend war, dass der Rand gelb-orange und der fliederfarbene Bereich in der Mitte deutlich dunkler war. Das Rosa war mehr pink. Aber ich kann mich auch täuschen. Um 21:30 Uhr hatte ich nur ein wenig Licht aus dem Wohnzimmer, um die Blüte zu begutachten. Es gibt noch weitere Knopsen
das kleine Töpfchen, das es am Sonnabend gibt, hat aber keine Knospen oder Blüten
ähm, da ich auch mit Annette telefoniert habe, habe ich die wichtigste Info vergessen: da stehen morgen vier bis fünf Töpfchen, Pflanzen ca. 15 cm hoch und Beschriftung haargenau "rosa gefüllt" oder "gelb mit roter Mitte" , darunter auch die Goodman
Bei mir gibt es tatsächlich ein paar Hibisken, die noch blühen wollen: Creme de Cacao, F. Egoiste, Madame Curie und mein Frühlings-Dauerblüher Thait. Splashed Garnet. Marianne Charlton und Blue Diamond haben auch Knospen, aber die wurden den Sommer über immer vor der Blüte abgeworfen. Seit dem Frühjahr habe ich kaum Blüten gesehen.
Scheint wohl von Vorteil zu sein, meine Beiträge aufmerksam zu lesen Ich ärgere mich immer noch, dass ich sie mir damals nicht gekauft habe, aber nur ein bisschen Ich habe mittlerweile mehr als genügend Hibisken, die schön blühen können. Leider wollen sie es nicht jedes Jahr beweisen ... und dazu noch die Sämlinge, die dann irgendwann einmal blühen ...
Mein größter Sämling (Moorea "Sweet Dream" x Moorea "Mona Rainbow") x Creme de Cacao 1,30 m aus Samen von meinem ersten selbst gezogenen Hibiskus. Leider ist die Mutterpflanze eingegangen. Heute, nachdem ich ihn reingeholt habe, hab ich die 1. Blütenknospe entdeckt.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Ja Günter, ich hab schon mal alle reingeholt die Blüten bekommen und fasst jeden Tag blühen welche. Komisch, immer um diese Jahreszeit blühen die meisten Hibisken bei mir. Deshalb habe ich in all den Jahren noch nie welche zurück geschnitten, weil sie bei mir ja nie in die Winterruhe gehen.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein