Marlies, du hast ja noch jede Menge Samenkapseln an deinen Pflanzen Ich wäre nur noch an Kreuzungen mit White Diamonds interessiert, stelle mich aber hinten an. Da wirst du bestimmt schnell Abnehmer finden. Wie schön muss es sein, wenn man so viele unterschiedliche Möglichkeiten hat, eigenes Saatgut auszusäen?
Ich weiß, Marlies, du bist einfach viel zu lieb, aber gerade für die Kreuzungen mit White Diamonds wirst du bestimmt viele Abnehmer haben. Deshalb würde ich sie nur nehmen wollen, wenn du keine Abnehmer findest. Ich habe schon jetzt mindestens 100 Samen für meine nächste Aussaat und es kommen noch ein paar eigene hinzu.
Wenn ich könnte, würde ich auch ganz viele der Samen selbst aussäen. Aber der Platz reicht einfach nicht dazu. Auf manche Kreuzungen bin ich megagespannt, besonders auch auf die WD-Kreuzungen.
Marlies, wenn mir nicht so viele eigene Kreuzungen gelungen wären, die ich selbst sehr interessant finde, würde ich bei dir die Kreuzungen rauf und runter bestellen. Die meisten finde ich interessant und dann gibt es noch die Kreuzungen, bei denen ich mich kaum zurück halten kann. Stell' es dir einfach so vor: Ich schaue jedes Mal, wenn ich ins Forum schaue bei deinen Kreuzungen nach, ob es neue gibt und dann habe ich schon so oft einen Kommentar oder eine PN angefangen, aber nicht abgeschickt, weil ich ganz bestimmt nicht mehr ausreichend Platz haben werde. Du kannst sehr stolz auf deinen Erfolg und deine Ergebnisse beim Kreuzen sein, denke ich.
Nur weiß man eben nicht, was dabei herauskommt. Vielleicht ist ja mal was ganz schönes dabei (selbst wenn jemand anders sie aussät wie Ruxandra in Rumänien oder Ana in Kroatien)
Bei mir sind jetzt über die Weihnachtstage 2 Kapseln abgefallen. Eine hat mich geärgert. Moorea Mangy Blue x M. Prince Charming hatte viele, aber noch weiße Samen. Das war soooo schade.