Günter, zu meiner Blüte: bei diesem Bild habe ich den Eindruck, daß am Rand Flecken kommen, aber das kann täuschen.
Wäre schon mal nicht schlecht . Ein bisschen sieht es bei mir auf dem Monitor so aus, als würde der äußere Rand der Blütenblätter etwas ins Orange übergehen. Da kann ich mich allerdings auch täuschen. Ich finde die helle Mitte so schön!
Heute konnte ich endlich Creole Gumbo mit Madame Curie verkuppeln. Die Blüte von Madame Curie hatte 6 Narbenpolster. Morgen wird wohl die zweite Blüte von F. Nightflight aufgehen. Soweit ich sehen kann, hat sie einen deutlich höheren Rotanteil. Die Knospe ist schon recht weit und ich musste mir keine Mühe machen, um rein zu schauen.
Liebe Grüße, Günter
Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy und krissiLE
Habe ihn mit Mühe losgebunden und in den Schatten gestellt, um ein Foto zu machen. In der Sonne konnte man nichts erkennen. Leider ist die Blüte noch nicht ganz geöffnet.
Liebe Grüße, Günter
Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE und Maggy
Günter, da bin ich gespannt, wie sie geöffnet aussehen wird. Die hat sich schon deutlich verändert.
Meine Erstblüher lassen sich immer noch Zeit, wenn ich Glück habe, könnte es der nächste in etwa zwei Wochen schaffen. Beim letzten mal hat er die Knospe allerdings auch kurz vorher noch abgeworfen.
Dafür sind die anderen gerade umso produktiver . Meine gestrigen Lieblinge: Moorea Abyss, Confection Perfection und Tahitian Pink Radiance. Die T. Pink Radiance wäre fast auf meiner Abschussliste gelandet, aber offenbar hatte sie bisher einfach nur noch nicht die richtige Größe um ordentliche Blüten zu produzieren. Die Blüten finde ich jetzt jedenfalls traumhaft schön. Bei der Moorea Abyss muss ich mir mal Gedanken machen, wie es für die Pflanze weitergeht. Bisher sitzt sie auf einem unglaublich hässlichen Sämling, dessen Rinde auch noch eher an Kiefern erinnert und die Veredelung ist furchtbar schief, weil es sowieso nur provisorisch sein sollte. Leider gibt es nur einen 1 cm dicken Haupttrieb und keine Seitentriebe, die ich mal ordentlich auf eine Unterlage setzen könnte. An den Haupttrieb traue ich mich aber auch nicht heran, weil ich nicht glaube, dass der sich erfolgreich veredeln lässt.
Hallo Günter, ich finde die wird immer besser. So schöne warme Farben, wie Indian Summer. An den Flecken sind wohl die Blattläuse schuld, wenn nicht wäre es noch ein Plus und noch spannender wiedie nächste Blüte aussehen wird.
@Heike, die Tahitian Pink Radiance gefällt mir besonders gut und das wo ich kein Pink mag. Sowas, Pink und Orange können sich nur Pflanzen leisten zu tragen.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Maggy, vielen Dank für die Rückmeldung. Völlig unzufrieden bin ich nicht, nur dass die Farben in natura sehr verwaschen und stumpf aussehen. Ich habe damit gerechnet, dass die Blüte deutlich heller wird, als ich die ausgereifte Knospe gesehen habe. Die Form ist im Vergleich zur ersten Blüte deutlich besser geworden. Blattläuse waren nicht an der Pflanze, aber es gibt genügend saugende Insekten hier. Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht
Ich hab' gerade noch einmal aus dem Fenster geschaut. Die Blütenblätter haben sich sehr stark nach hinten geschlagen, sodass man die 'Flecken' gar nicht mehr sehen kann. Das gefällt mir jetzt weniger.